Hallo! Wir planen in Herbst einen Urlaub in Malcesine. Hat jemand Tipps für Wanderungen für uns. Vielen Dank!
Martina
Hallo Martina, bei Eurem Standort habt Ihr das schönste Wandergebiet vom See sozusagen direkt über Euren Köpfen. Der Monte Baldo dürfte in dieser Region das Beste sein, was Euch zum Wandern passieren kann. Rauf mit der Seilbahn und los. Der Monte Baldo ist für seine einzigartige Fauno und Flora weltberühmt. Sehr seltene Pflanzen ....
har
hallo,
da gibt es einiges, ihr könnt den monte baldo raufgehen, der ist in malcesine, oder mit der bahn rauf und dann runtergehen, dann könnt ihr vom monte baldo auf den monte altissimo rübergehen, oder die ponalestrasse in riva bis pregasina raufgehen, am ledrosee gibts auch einige wandermöglichkeiten
kauf dir doch vorort einfach eine wanderkarte, sehenswert ist am gardasee eigentlich alles
ciao
Rita
Ciao Martina,
ich finde auch, das ihr mit Malcesine den idealen Ausgangsort am Gardasee gefunden habt. Schau mal hier - da findest du einige Tipps dazu.
Wir sind auch von Malcesine in die Dolomiten gefahren, dort hast du auch ganz viele Wandermöglichkeiten. Wir waren am Karer See und sind mit einem Sessellift hoch zu "Kölner Hütte" gefahren, dort findest du auch diverse Möglichkeiten falls du einen Ausflug in der Umgebung machen möchtest.
LG
Bine
Danke für die Tipps! Ich würde gerne auf den Monte Baldo wandern und dann mit der Seilbahn wieder runter fahren. Habe gehört dass es sehr unterschiedliche Wege gibt. Hoffe in Malcesine dann eine Karte oder ein Wanderbuch zu bekommen.
Ciao!
Martina
Hallo Martina,
auf dem Monte Baldo ist das Wandern eigentlich recht "überschaubar" da du zum Teil kleinere Gipfel sehen kannst, zu denen du dann läufts. Die Beschreibung durch Wegweiser auf dem Monte Baldo war m.M.n. eher nicht so gut vorhanden.
...von der Seilbahn aus links gehend, kommst du relativ schnell an ein Bergrestaurant, mit Liegestühlen und einem tollen Blick auf den Lago di Garda. Da haben wir dann anschließend die Füße ausruhen und die Seele bei einem Vino baumeln lassen
LG und viel Spaß dort
Bine
Hallo Martina,
Also das mit dem "auf den Monte Baldo" und Seilbahn runter würde ich mir sehr genau überlegen. Man muss schon sehr gut unterwegs und fit sein um ca. 1700 hm bei hohen Temperaturen mal einfach so zu erwandern.
Dann lieber hochfahren und weg vom Trubel. Sprich aus der Gondel raus nach rechts halten. Dort gibt es einen sehr schönen Weg entlang einiger Gipfel.
Aber viel viel besser fand ich die Wanderung ab Campione auf der gegenüberliegenden Seite des Sees von Malcesine. Hier über Treppen, durch Tunnel, steile Serpentinen und schöne Waldwege auf ca. 775 Meter und dann auf eine Erfrischung zum Kloster. Traumhafte Ausblicke und super abwechslungsreicher Weg. Ich selbst bion dort vor 2 Wochen gewandert.
Auch der Weg von Riva hoch nach Pregasina wie in einem Beitrag vorher ist echt Klasse. Aber das dann lieber mit dem Rad.
Bei weiteren Fragen einfach kurz Nachricht schicken.
Gruß Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!