Hallo ,
ich kann nur von einem Besuch sprechen ,denke eigentlich nicht dass sich dieses Fest für einen Junggesellenabschied eignet, denn obwohl ich jetzt nicht weiss , wie weit ihr Euch vorher informiert habt, so vermute ich mal dass Ihr ein Weinfest erwartet, wie es hier in Deutschland stattfindet.....Wein, Weib und zu fortgeschrittener Stunde dann Gesang ?
Beim Palio del Chiaretto handelt es sich eher um ein
ruhigeres " Fest ".
Die einzelnen Winzer stellen ihre Weine an Ständen aus, informieren unter anderem über Traubensorten, Keltereitechniken oder Anbaumethoden und die verschiedenen Weine können natürlich auch probiert und gekauft werden.. es gibt Umzüge , den Bootswetkampf und natürlich auch Musik.
Ich habe es eher als Weinmesse unter freiem Himmel empfunden. Allerdings war 2005 ( ? da wir jedes Jahr am Lago sind, aber nur einmal auf diesem Fest , weiß ich das Jahr nicht mehr genau ), auch ziemlich regnerisches Wetter.
Zudem solltet Ihr wissen, dass es eigentlich dazu dient, den im Schatten vom Bardolino Classico stehenden( den bekannten Rotwein ) Bardolino Chiaretto bekannter zu machen.
Denn der Chiaretto wird zwar aus den gleichen Trauben hergestellt , allerdings ohne Schale gekerltert daher zählt er zu den Roséweinen. Ich mag ihn z.B. lieber als den Roten.
Aber ich denke das alles wird euch nicht so sehr interessieren.
Was auch immer Ihr von einem " Junggesellenabschied " erwartet oder versteht, ich denke da ist der Gardasee " meiner Meinung nach " nicht so geeignet !
Gruß Maribel
Nicht bös gemeint, aber diverse Gegenden auf Mallorca, sind dafür vielleicht eher geeignet .