ich kann mich auch der Meinung von BlackCat 70, Reiselilly und Lind-24 anschließen. Malcesine wäre ein sehr guter Wahl!
Auch Lazise hat viel flair und ist immer gut besucht, dann aber auch Garda oder Bardolino. Die 4 wurde ICH für das 1. Mal wählen.
Sirmione oder Riva del Garda eher nicht, die sind absolut einen Ausfliug wert, aber dort wohnen wurde ICH nicht.
In Malcesine das Castello ist nicht schlecht....aber verstehe nicht warum es hier soooooo gelobt wird da es mitttlerweile einige NEUE Hotels die in den letzten 2 Jahren total neu renoviert worden sind, die zu dem gleichen Preis VIEL MEHR anbieten und die gleiche Lage haben. Das Castello hat ne gute Lage, ist aber nicht das einzige Hotel am See....und die Zimmer sind echt zu klein für 4 Sterne!!!!!!!
ICH wurde eher das "Du Lac" , das "Hotel Europa" oder das "Prima Luna" empfehlen, die liegen auch direkt am See und sind aber neu und mit schönen Zimmer.
Das Castrello muss was machen um mit diesen "competitors" vergleicht zu werden...die Lage ist sehr wichtig, aber nicht alles
So, die von mir o.g. Hotels liegen DIREKT am See, was für micht beim 1. mal sehr wichtig ist.
In Lazise gibt es weniger "Hotels am See", für "Badeurlaub" ist Malcesine besser ausser Du bleibst dort ausserhalb der Altstadt. In Lazise gibt es die einzige Sandstrände, die sind aber wie gesagt ein Paar km ausserhalb....
In Bardolino liegt ein sehr schoenes Hotel, das Color Hotel, falls Du aber ein anderes budget hast kannst das Hotel Campagnola anschauen, klein, am Strand und "bezahlbar"....
Für weitere infos gerne zur Verfügung, wie alle hier
LG
Ale