• Maxkatz
    geschrieben 1372714824000

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass zwei Straßen nach Tremosine führen. Die eine ist eine  Serpentinenstraße und die andere? Wir möchten nicht im Ort festsitzen und lieber im See statt im Pool baden und natürlich ab und an abends bummeln gehen in den malerischen Ortschaften unten am See. Falls es sich also bei der anderen Straße um eine einigermaßen gut ausgebaute Straße handeln sollte, käme ein Aufenthalt in Tremosine in Frage, ansonsten lassen wir lieber die Finger davon (trotz der traumhaften Aussicht). Vielleicht kennt sich jemand dort aus und kann uns Tips geben, auch bzgl. einer empfehlenswerten Bademöglichkeit. Das wäre echt nett und uns eine große Hilfe. 

Schon mal vorab Danke! :kuesse:  Eure M.

• Reisender07
    geschrieben 1372749235000

Hallo Maxkatz,

es ist richtig, die eine Straße zum See (Limone) ist eine Serpentinenstraße, Fahrzeit etwa

15 Minuten. Die andere ist nicht ganz so kurvig, dafür viel weiter und wäre eigentlich

für eure Ausflüge nicht geeignet.

So wie es aussieht, wollt ihr ja doch öfter an den See bzw. abends ein bischen bummeln.

Wir sind seit vielen Jahren in Limone und hätten abens nach einem Barbesuch keine Lust mehr ins Auto zu steigen.

Das Parken ist für längere Zeit auch noch kostenpflichtig.

Mein Tipp : Bleibt unten am See und fahrt zur schönen Aussicht mal nach oben.

Schöne Grüße

Andreas

• Bobbsi
    geschrieben 1372752348000

Das sehe ich genauso. Wenn ihr wirklich viel baden und abends bummeln wollt, dann seit ihr oben in Tremosine an der falschen Adresse. Die Zufahrt über Limone (SP115) ist sehr eng und kurvig. Die andere Zufahrt bei Gargnano (SP 38) ist da schon breiter aber auch wesentlich länger. Parkplätze am See sind zudem rar und kostenpflichtig.

Zum Bummeln und Baden würde ich Euch die Ostseite zwischen Garda und Peschiera empfehlen, dort finde ich die Badestrände schöner. Ist aber Ansichtsache.

• Maxkatz
    geschrieben 1372800664000

Danke für eure Ratschläge. Ich habe schon erwartet, dass uns abgeraten wird ... und trotzdem habe ich gerade gebucht. Mein Mann ist ein unerschrockener Autofahrer und hat kein Problem mit der Fahrt. Wir werden halt dann mehr im Pool baden und Wandern und die Seele baumeln lassen ... und statt des abendlichen Stadtbummels den Blick vom Balkon genießen (ist meinem Mann eh viel lieber). 

LG M.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1373384132000

Hallo Maxkatz,

da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Es gibt zwar auch viele Tagesausflügler in Tremosine, aber abends beruhigt sich das wieder und es ist - meiner Meinung nach - dort oben viel idyllischer als in Limone. Limone kann man sich natürlich mal anschauen, aber der Ort ist sehr überlaufen und im Grunde habt ihr alles ganz schnell gesehen. In Tremosine gibt es auch ein paar Hotels mit Pool (Paradiso, Le Balze) und dann ein relativ großes Schwimmbecken in Pieve (dem hauoptort), der auch von anderen Hotels mitgneutzt wird. Die Straßen rauf sind halb so wild, eine Strecke ist etwas angenehmer zui fahren und die andere halt etwas serpentinenreich und an manchen Stellen etwas eng. Aber für einen einigermaßen geübten Fahrer überhaupt kein Problem.

Viel Spa in Tremosine, ist wirklich schön da oben!

VG Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!