• Strandflieder
    geschrieben 1269637871000

Hallo ihr alle!

Wir haben nun unseren ersten Fuerte-Urlaub hinter uns. Es war superschön und nun planen wir einen Urlaub im November.

Ich würde meinen Freund gern von Gran Canaria überzeugen, habe aber keine Vorstellungen, in welche Richtung es dort gehen soll.

Wir:

- suchen einen Ort wo man ein bisschen Shoppen kann

- brauchen keine Discos

- wollen schön spazieren gehen können

- gutes Essen im Hotel (AI)

Preislich im Rahmen. Also nicht sehr teuer, ich würde sagen bis 900€ für 2 Wochen... Alles so in etwa.

Ich hoffe auf Tipps von GC-Erfahrenen :)

Liebe Grüße!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1269687039000

Hallo, 

wie wäre es mit Meloneras?

Meloneras ist der neuste und modernste Ort des riesigen Urlaubsgebiets an der Südküste (zusammen mit den Orten San Agustín, Playa des Inglés, Maspalomas, Campo International). 

Es gibt vor allem große Hotelanlagen, eher höhere Preisklasse. Ich habe selbst noch keinen Urlaub direkt in Meloneras verbracht, aber finde den Ort zum shoppen, spazieren gehen und abends in der Bar sitzen ideal. Am Strand entlang kann man bis Playa del Inglés laufen (ca. 4 km). 

AI würde ich auf Gran Canaria eher nicht machen, denn man kann recht gut und günstig in den vielen Restaurants essen, aber das ist natürlich Geschmacksache. 

LG, Eva

• playaamadores
    geschrieben 1269691659000

Hallo Stranflieder,

ich kann mich Evil Eva nur anschließen und würde euch auch den Ort Meloneras empfehlen.

Die Hotels direkt am Meer an der Strandpromenade sind jedoch eher hochpreisig,

es gibt jedoch dahinter in 2.Reihe günstigere Anlagen.

Empfehlen möchte ich euch das Cay Beach Meloneras in dem Bekannte von mir im Januar diesen Jahres waren, wir haben es uns auch angesehen. Top!!

Von der Terasse aus hat man bei den Mahlzeiten auch noch dazu einen wunderbaren Blick aufs Meer.

Allerdings wird nur HP angeboten, über Tag gibt es jedoch genug Möglichkeiten und Angebote in Meloneras  oder wenn man vom Leuchtturm aus den Strand runterläuft nach Playa del Ingles um dort  einen Happen zu essen.

Das Cay Beach Meloneras bekommt man für 900 € mit HP pro Person, evt. sogar noch etwas günstiger ausserhalb der Schulferien.

Viele Grüße ..

..und hier noch der Link zur Hotelbewertung

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Cay+Beach+Meloneras-hid_11276.html

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • playaamadores
    geschrieben 1269700659000

Nachtrag All Inclusive

Es gibt in Meloneras auch ein AI Hotel ( das einzigste am Meer dort mit AI).

Das Clubhotel RIU Gran Canaria. Jedoch dürfte dieses im allergünstigsten Fall bei 1100 € für 14 Tage liegen.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Clubhotel+RIU+Gran+Canaria-hid_10899.html

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • MissTransylvania
    geschrieben 1269719718000

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ich würde auch die Region Meloneras empfehlen. Endweder eines der schon genannten Hotels, oder wenns nicht unbedingt in Strandnähe sein muß, dann würd ich noch das Calimera Esplendido empfehlen. Hat AI und liegt am Rande von Campo International etwa 800m zum Strand. Preislich käme es auch in etwa hin.

• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1269869712000

Unser erster Besuch auf Gran Canaria war auch in Maspalomas und zwar im, wie meine Vorrednerin schon andeutete, im Calimera (damals noch Esplendido).

Nun fahren wir das 5. Mal auf die Insel und buchen immer wieder Maspalomas, allerdings sind wir Selbstversorger (geworden), und buchen nun eine andere Anlage.

Maspalomas liegt je nach Hotel 20 bis 30 Minuten Spaziergang vom Starnd entfernt.

Meloneras mit der schönen Promenade, den tollen Restaurants und Geschäften ist aber dank der preiswerten Taxis auch schnell zu erreichen.

Ich denke auch, das Ihr mit der Region Meloneras oder auch Maspalomas keinen Fehler macht!

Klick doch mal Urlaubsbilder Gran Canaria an, dann kannst Du Dir auch einen guten Eindruck der einzelnen Orte machen.

Schönen Urlaub auf jeden Fall,

tiffi

• Strandflieder
    geschrieben 1270227746000

Vielen Dank schomal!

Also die Region steht dank eurer Beiträge schon quasi fest, wenn es denn Gran Canaria wird. Ich schau mich auch noch Richtung Teneriffa ein wenig um. Auch das ist Neuland für uns, aber bis November ist ja auch noch ein bisschen Zeit. ;)

Mal schauen, was es nun am Ende wird!

Schöne Ostertage wünsch ich allen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!