Hallo ihr Lieben.
Wollte mal fragen, ob das Geld ausreicht. Wir sind 7 Tage in Playa del Ingles....haben Halbpension gebucht.
Reichen 650 CHF / 420 Euro für eine Woche aus mit HP ????
Mehr kann ich leider nicht mitnehmen? :rofl:
Hallo ihr Lieben.
Wollte mal fragen, ob das Geld ausreicht. Wir sind 7 Tage in Playa del Ingles....haben Halbpension gebucht.
Reichen 650 CHF / 420 Euro für eine Woche aus mit HP ????
Mehr kann ich leider nicht mitnehmen? :rofl:
Hallo Miss Mary,
warum sollte 420.- Euro für Nebenkosten nicht reichen
Wieviele Personen seit ihr denn und was wollt ihr in der Woche alles machen?
LG accp
wir haben ja HP also müssen wir ja nur was kleines Mittagessen..aber da hab ich nur an Eis und Früchte Mix gedacht...nix grosses..weil wir haben da net Hunger so heiss unter der Sonne.
Na wir wollen einmal in die Hauptstadt gehen und den Strand von Amoderes besuchen....und Maspalomas sehen...;=) Ansonsten nix grosses nur abends dann bissle Ausgang und Cocktails.
also die Preise für Essen und Getränke sind ähnlich wie in Deutschland(meiner Meinung nach)
Der Bus nach Las Palmas kostet ca.5.- Euro,ein Taxi nach Maspalomas ca.3-4 Euro.
Der Strand von Amadores ist zwar schön,aber ich weiß nicht ob man dort unbedingt gewesen sein muß?Es gibt schönere Ziele auf der Insel.
Also ich würde einen Mietwagen mieten und eine Fahrt an der Küste entlang machen,dann könnt ihr am Strand von Amadores einen Stop machen.Dann weiter nach Mogan und danach in die Berge.Ist viel schöner.
Ein Mietwagen kostet so ab ca.30 Euro am Tag.
Na da wir hp haben müssen wir ja eben nichts fürs essen ausgeben, ausser für kleinigkeiten wie Eis, Früchte...
Und Um die Ziele zu sehen, ist ja auch wie du geschrieben hast nur 3-4 euro mit dem taxy....
da reicht mein Geld ja aus mit den 420 euro ca. suuper
Also wir planen mit 2 Personen meistens so um die 1000 € für beide ein.
Dazu kommen dann noch 200-400 € für Ausgaben mit Kreditkarte.
Wir nehmen abber immer 2 Tage nen Mietwagen und kaufen uns noch 2-3 schöne Kleidungsstücke. Gehen Abends nett aus und essen was leckeres. Fahren viel mit dem Taxi hin und her. Also solltest du mit deinem Geld auskommen. Wenn du allerdings Ausflüge geplant hast könnte es knapp werden. Da sind die Preise ziemlich gesalzen.
LG
Also ich wäre da auch nicht so euphorisch miss mary, 420.- € sind SEHR schnell weg....!!
Da mußt Du echt genau gucken wofür Du´s ausgiebst, vor allem wenn Du Abends weggehen willst. Die wohl günstigsten Cocktails in netter Atmosphäre gibt´s in der Carisma Bar, guck mal bei den Reisetipps.
Die Busfahrt nach LPA kostet p.P. knapp 5.- pro Fahrt, wenn ihr mit mehreren seit könnt ihr euch auch günstig nen Mietwagen nehmen, geht sich auf´s gleiche aus....(Autos Eddy Tel. 928763618)
Ansonsten ist alles so teuer wie bei Euch in der Schwiiz,, also schön sparen...dann klappt´s mit dem Budget...hihihii
Grüßle, timeey
Na, das sind ja 30 Euro pro Tag und Person - dafür kann man viel futtern und auch ein Cocktail dürfte mal drinliegen. Sehe das jetzt nicht so als problematisch an, das müsste gehen.
Also wenn Du Abends auf die Kasbah gehst und einen "draufmachen" willst bist Du mit Taxi, Zigaretten, 2-3 Läden wo man jeweils einen Drink nimmt (Londrink, Cocktail o.ä), danach noch kurz nen kleinen Döner für den Hunger zwischendurch, mit zwei Leuten ruck zuck 50 € weg.
Natürlich kann man auch mit dem eingangs genannten Budget über die Runden kommen, dann muß man halt nur den Gürtel "nen bisserl enger schnallen".
Wollte mit meiner Prognose auch nur verdeutlichen, dass wenn man mehr als Strand/Pool/Mietauto und Mittagssnack erwartet, man mehr Budget kalkulieren sollte. That´s it.
salu2,
timey
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!