3 Familien mit Kindern im März auf Grand Canaraia emphelenswert?

• tenuta
    geschrieben 1182468765000

Hallo alle miteinander,

zuerst einmal. Ja. ich habe die Suche bereits bewusst genutzt und März ist nicht der rechte Zeitraum für Grane wenn zwei Kinder dabei sind.

Zu den harten Fakten:

Meine Schwiegereltern wollen unbedingt das wir alle miteinander in Urlaub fahren sollen, sie bezahlen, daher kein Thema.

Problem 1:

wir müssen wegen des 10 jährigen in den Ferien fahren

Problem 2:

wegen der dann fast 2 jährigen sollte es ein Bungalow oder ein Apparment sein, damit man draussen zusammen sitzen kann

Problem 3:

alle Wünsche unter einen Hut bringen

Problem 4:

Schwiegermama davon überzeugen, dass März eine schlechte Zeit ist auf den Kanaren für einen Urlaub mit Kindern

Türkei und Ägypten fallen eher weg!

Das mit März und zu kalt bekomme ich noch hin. Die Tablellen für die Wassertemperatur sind ja eindeutig.

Was jetzt am schwierigsten ist sind sinnvolle Alternativen zu finden, was ich ihr stattdessen vorstellen kann, eventl. auch schon direkt eine Anlage.

Da ich bisher eher die Campinganhängerin bin und daher von Pauschalurlauben keine Ahnung habe, habe ich die Hoffung das mir hier eventl. jemand für die Problematik einen Tip geben kann, welche Anlagen geeignet sind.

Das Land ist wohl egal, wenn ich sie richtig verstanden habe, also es könnte auch Griechenland und oder sein.

vielen Dank im Voraus

yvonne

• BiggiG
    geschrieben 1182548503000

Hallo Yvonne,

wenn Ihr nicht allzu weit fliegen wollt, gehört im März schon ein bißchen Glück, was das Wetter betrifft, dazu.

Wir sind aber auch schon im März auf GC gewesen. Tags ist es schon sehr angenehm (wir hatten keinen Regen), am Abend eher frisch.

Schau Dir mal das Parque Cristobal an. Ist eine meiner Lieblingsanlagen und gerade wenn man mit Kindern reist, richtig schön.

Das Meer hat für mich im März keine Badetemperatur, aber im Cristobal gibt es einen Pool, der beheizt ist.

Biggi

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183048540000

@BiggiG sagte:

Hallo Yvonne,

wenn Ihr nicht allzu weit fliegen wollt, gehört im März schon ein bißchen Glück, was das Wetter betrifft, dazu.

Wir sind aber auch schon im März auf GC gewesen. Tags ist es schon sehr angenehm (wir hatten keinen Regen), am Abend eher frisch.

Schau Dir mal das Parque Cristobal an. Ist eine meiner Lieblingsanlagen und gerade wenn man mit Kindern reist, richtig schön.

Das Meer hat für mich im März keine Badetemperatur, aber im Cristobal gibt es einen Pool, der beheizt ist.

Biggi

Wir fliegen im Jahr dreimal nach Gran Canaria wir hatten es im März schon mal sehr heiß ,aber auch sehr Kalt............Wir waren letztes Jahr zu Ostern dort,am tage sehr heiß und auch Meer warm,aber ab 18 uhr wurde es sehr kalt...................Waren auch und immer mit drei Kinder..........am 22.07. fliegen wir wieder 3 Wochen dort hin...........waren Weihnachten in Äygipten und hatten jetzt auch wieder dort gebucht.............aber gestern habe ich um gebucht..............Gran canaria sagt mir mehr zu...........Strand für Kinder in Playa del Ingles super.

Wie alt sind deine Kinder :frowning: Meine sind 4,9 und 14 Jahr.......War das erstemal wo meine erste Tochter e 1 jahr wurde.Dann viel Glück beim suchen.Osterferien bekommt man schwer was ist schneller weg als im Sommer.Gruß Uta

• Silvia L
    geschrieben 1183048986000

Hallo,

warum wollt Ihr denn unbeding in den Osterferien fliegen? Ich glaube kaum , dass es da wesentlich billiger ist als in anderen Ferien. Vielleicht könnt Ihr die ganze Sache in die Herbstferien verlegen. Ich war mal Ende Oktober auf Tenerifa und hatte herrliches Wetter und das Meer ist dann doch wärmer als im März.

Gruß Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!