• aleksia
    geschrieben 1238492649000

Hallo zusammen,

wir (27+30+3J.) wollen im August 3 Wochen Erholungsurlaub in Maspalomas machen. Einfach nur baden, entspannen und vom Arbeitsalltag erholen. Da wir noch nicht auf Gran Canaria waren hier ein paar Fragen an euch:

1. Ich würde gern in eine Ferienwohnung, mein Mann lieber in ein Hotel. Was ist euer Meinung nach besser mit Kind?

2. Sind 3 Wochen zu lang mit eineer 3-jährigen? Mein Mann meinte das man sich langweilen würde - ich seh das nicht so.

3. Die Ferienwohnung würde im Sonnenland liegen und zu Strand sind es dann ca. 2km. Wie kommt man dort am besten von A nach B? Bus, Taxi - selber fahren wollen wir nur zu Ausflügen...

4. Gibt es Ausflugsmöglichkeiten auch für die Kleinen auf der Insel? Bin für jeden Tip dankbar!

5. Wie sieht es mit den Temperaturen aus im August - kann man sich da überhaupt raus trauen?

Wenn ihr noch ein paar Tipps über Urlaub mit Kindern habt - nur her damit.

So ich danke euch schon mal ganz herzlich im voraus für eure zahlreichen Antworten........

LG Alex

• saintvalentine
    geschrieben 1238496361000

Hallo Alex!

Aus dem Bauch heraus würde ich dir raten, mit eurem dreijährigen Kind doch näher am Strand Urlaub zu machen!

Kinder zieht es doch meistens zum Wasser, und das Sonnenland ist schon arg weit weg. Dann lieber an den Dünenstrand zum Sandspielen.

Für Kinder gibt es einiges, z.B. der Palmitos Park, Kamelreiten, Aquaparks, Lago Taurito, und - was ich gerade lese im Reiseführer : YUPI Park in San Agustin für Kinder bis 6 Jahre (kenn ich aber selber nicht, da unsere Kinder schon groß sind)

Wir waren letztes Jahr im August auf Gran Canaria, da war das Klima äußerst angenehm, nie zu heiß, immer ein leichter Wind.

Eine Calima, einen heißen Wüstenwind, hatten wir nicht, das könnte aber mal sein, dauert aber nur ein paar Tage.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1238585962000

Sucht euch eine FeWo ohne Verpflegung. Zu dieser Zeit wird´s irr teuer. Ist Hauptsaison. Die Lebensmittelpreise sind zwar gestiegen, aber immer noch bezahlbar.

Sonnenland ist wesentlich weiter vom Strand entfernt als zwei Km. Hinkommen ist nur mit nem Taxi (einfache Fahrt knapp 5.-€) oder mit einem Mietwagen sinnvoll. Mit Bus geht´s auch allerdings muss man umsteigen und die Fahrt kann dann gut eine Stunde dauern.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!