• crystina
    geschrieben 1305923386000

:frowning:  An meinen Fuerteventura-Urlaub im Dezember hänge ich 3 Tage Las Palmas an. Habe mir die meisten Hotelbewertungen durchgelesen- schwanke zwischen den beiden Hotels (nur Frühstück) und bitte um Entscheidungshilfe. Ich denke an ruhige Nächte und angenehme Leute. Werde in LP und Umgebung mit dem  öffentlichen Bus unterwegs sein. Wichtig ist mir die gute Erreichbarkeit des Flughafenbusses (ca. 11h morgens Abflug - an einem Sonntag), bis 5km Taxifahrt zur Abfahrtsstelle wäre ok.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305971338000

Wegen der fünf Kilometer Anfahrt Taxi/Busbahnhof brauchst du dir bei beiden Hotels keine Sorgen zu machen. Liegen alle innerhalb der Grenze.

Das Reina Isabel liegt direkt an der Promenade der kilometerlangen Canteras und bietet herrliche Ausblicke auf Meer und Teile der Stadt. Hier kann man untertags wunderbar flanieren. Gute Restaurants und gemütliche Cafes gibts zuhauff; und baden im Atlantik ist auch kein Problem. Das Hotel liegt allerdings etwas weiter (gut 600m) von der Busstation "Santa Catalina" entfernt.

Das AC dagegen liegt unmittelbar am Santa Catalinapark. Du gehst ein paar Meter und schon biste bei der Busstation, dem Shoppingcenter El Muelle und dem Hafen. Hier ists natürlich lauter als in dem Fußgängerbereich, in dem das Reina Isabel liegt. Und ganz wichtig, je höher das Zimmer, desto ruhiger wird´s und spektakulärer sind die Aussichten über Stadt und entweder Hafen oder Canterasstrand.

Alles in allem tendiere ich eher dazu, das Reina Isabel zu empfehlen. Das Taxi zur Santa Catalina Busstation dürfte rund 6.-€ kosten.

fio

• crystina
    geschrieben 1306190223000

Danke, Reina Isabel bereits gebucht :D

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1306226605000

Gute Entscheidung!!

Achte jedoch darauf, dass besonders spät nachts in der Gegend hin und wieder Überfälle stattfinden. Ich möchte keinesfalls für Verunsicherung und Ängste sorgen, aber einen Hinweis darüber doch geben.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!