Guten Morgen,
ich würde Dir empfehlen einfach mal z.B. hier bei HolidayCheck bei den Reisen zu schauen. Einfach alles angeben was gewünscht ist und dann hast Du ein paar Hotels zur Auswahl. Auch welche die nicht in Maspalomas und Playa del Ingles sind.
Sehenswert sind letztendlich alle Orte auf Gran Canaria, aber da wo abends schon mehr los ist, ist die besagte Ecke an den Dünen.
Ich persönlich tendiere zu Maspalomas bzw. Costa Meloneras. Da ist abends schon was los, aber nicht so viel wie in Playa del Ingles. Aber die Promenade ist dort schöner und direkt am Meer. In Playa del Ingles ist die Promenade nicht direkt am Wasser, aber natürlich am Strand und dort gibt es mehrere Einkaufscentren mit Spielhallen etc, auch das Hard Rock Cafe ist in Playa del Ingles.
Solltet Ihr z.B. in Maspalomas das Hotel haben könnt Ihr mit dem Taxi auch mal nach Playa del Ingles fahren. Die Fahrt mit dem Taxi kostet bis dahin inkl. Trinkgeld um die 5,--€. Anders rum genauso.
Also auch bezahlbar.
Im Großen und Ganzen muss man nicht viel ausgeben, wenn man nicht will.
Ich bin in Gran Canaria mit nur rund 100,--€ Taschengeld für 11 Tage aus gekommen (habe auch nicht sooo viel gekauft), in Griechenland ging plötzlich das Vierfache weg (und hab auch nicht sooo viel gekauft)
Ende August bin ich auch wieder in Maspalomas. Mal sehen ob ich da immer noch mit wenig Geld auskomme
Macht Ihr aber viele Touren usw. dann solltet Ihr schon mal mehr Geld mit nehmen. Als Familie biete ich natürlich auch keinen Maßstab
Es gibt auch viele Sachen, die Ihr zusammen machen könnt (auch ohne Veranstalter zu buchen und viel billiger). Z.B. gibts einen Aquapark in Maspalomas, den Palmitos Vogelpark im inneren der Insel, Ihr könnt Quad fahren, Kamele reiten, Skydiving, tauchen... uvm.
Ein Mietwagen lohnt sich aber auch auf jeden Fall um mehr von der Insel zu sehen!
Langweilig wird es Euch mit Sicherheit nicht :rofl: :rofl:
liebe Grüße,
Anna