• mone1610
    geschrieben 1665667408077

Hallo liebe Gran Canaria-Kenner,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Wir möchten mit unserer Tochter (10J.) gern Urlaub auf Gran Canaria Urlaub machen.

Playa del Ingles ist uns, denke ich, zu groß und zu touristisch.

Wir suchen aber grundsätzlich was am Strand, wo auch gern ein paar Restaurants etc. in der Nähe vorhanden sind.

Wir wollen aber auch in die Berge, zum Canyoning, reiten, Bootfahren, Parasailing...

Was wäre hier ein guter Ausgangspunkt?

Oder kann jemand direkt ein Hotel empfehlen?

Muss nicht super luxuriös oder stylisch sein. Sauber, gern mit Pool und leckerem Essen.

Ich würde mich sehr über Tipps,

LG Simone

• elke3
    geschrieben 1665687149110

Wie wäre es mit San Agustin? Das ist ein ruhiger, kleiner Ferienort, der direkt an Playa del Ingles grenzt. Es gibt zwei kleine Strände und den großen Strand in Playa del Ingles könnt ihr mit Bus oder Taxi erreichen. Dort gibt es ein großes Wassersportcenter. San Agustin hat ein Shoppingcenter mit Restaurants und einem Minigolfplatz. Außerdem gibt es in der Nähe eine Kartbahn. Ansonsten fällt mir für Aktivurlauber noch Puerto Rico ein. Dort gibt es jede Menge Wassersport und Bootstouren. Zum Reiten gibt es m.W. Möglichkeiten in El Salobre, das ist mit dem Mietwagen von beiden Orten aus erreichbar.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mone1610
    geschrieben 1669018591517

Vielen Dank.

• IchImUrlaub
    geschrieben 1669890898382

Falls es noch nicht zu spät ist für Tipps: Cordial Mogan Playa. Ich mag dieses Hotel sehr und das Örtchen Puerto de Mogan bieten an sich alles, was man braucht mit einigen netten Lokalen am Hafen. Der Strand mag nicht der schönste auf Gran Canaria sein, aber ich finde ihn OK, und mit dem Mietwagen kann man ja auch mal an einen anderen fahren. Ins Inselinnere Kommt man von dort aus auch gut.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1669893990550 , zuletzt editiert von Tangomaus

Puerto Mogan ist gut für einen Tagesausflug, die gewünschten Kriterien erfüllt es ganz sicher nicht.

Der Strand viel zu klein für die Masse der Hotels/Urlauber, die Straße endet quasi dort, lange Wege für Ausflüge.

Wenn Playa del Inglés zu touristisch ist, dann fällt Puerto Rico schon mal ganz weg.

Ich würde mit den Vorgaben bei San Agustín bleiben.

• IchImUrlaub
    geschrieben 1669894496702 , zuletzt editiert von IchImUrlaub

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich weiß, es gibt über den Strand von Puerto de Mogan verschiedene Meinungen. Klar, für lange Strandspaziergänge taugt er nicht. Ich fand ihn aber bislang auch noch nie "überfüllt". Und gerade wenn man etwas abseits der Massen sucht finde ich Puerto de Mogan ideal.

Zumal: Wenn man eh Ausflüge ins Innere machen will gehe ich eh davon aus, dass man die meiste Zeit einen Mietwagen hat. Wenn der Stand dann doch zu klein ist fährt man halt ein Stück an der Küste entlang an einen anderen.

Was das Thema die Straße endet dort angeht: Man kommt von dort direkt über die GC200 ins Inselinnere. Und zur GC60 vor sind es 15km Autobahn mehr als von San Augustin. Ob das den Braten fett macht muss jeder für sich entscheiden.

• elke3
    geschrieben 1669898019651

Zum Autofahren kann ich nicht viel sagen, weil ich hier kein Auto habe. Aber allein aufgrund der Strände würde ich San Agustin empfehlen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1669905792576 , zuletzt editiert von Tangomaus

@ichimurlaub sagte:

fährt man halt ein Stück an der Küste entlang an einen anderen.

-----------—-

Falls es dir entgangen ist, die Küstenstraße ist erst ab/bis Puerto Rico gesperrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!