Auf welcher Kanaren-Insel ist im November/Dezember das beste Wetter???

• kecale
    geschrieben 1185698898000

Hallo,

ich möchte Mitte November mit meiner ganzen Familie auf die Kanaren fliegen. Vor zwei Jahren war ich bereits auf Fuerteventura, was mir auch sehr gut gefallen hat. Jetzt steht aber in den ganzen Reisekatalogen, dass es auf Gran Canaria in dieser Zeit am wärmsten ist. Stimmt das? :frowning:

Wo sind dort die schönsten Strände? Maspalomas? Kann mir jemand ein gutes AI-Hotel dort empfehlen (ist mit Kind halt am günstigsten)?

Über eine baldige Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,

Kerstin

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1185702070000

@kecale sagte:

Hallo,

ich möchte Mitte November mit meiner ganzen Familie auf die Kanaren fliegen. Vor zwei Jahren war ich bereits auf Fuerteventura, was mir auch sehr gut gefallen hat. Jetzt steht aber in den ganzen Reisekatalogen, dass es auf Gran Canaria in dieser Zeit am wärmsten ist. Stimmt das? :frowning:

Wo sind dort die schönsten Strände? Maspalomas? Kann mir jemand ein gutes AI-Hotel dort empfehlen (ist mit Kind halt am günstigsten)?

Liebe Grüße,

Kerstin

Der November gehört auf GC noch zum "Sommer". Also Temperaturen am Tag bis zu 30C und nachts um die 22C. Wenn du Pech hast, kannste auch noch eine Calima erleben. Trockene Luft mit Temperaturen bis 42C. Ist aber um diese Zeit eher selten.

Die Wassertemperaturen sind um diese Jahreszeit am höchsten und liegen um die 22 bis 23 Grad.

Die schönsten Strände sind natürlich el Ingles, Maspalomas und Amadores. Weiter südlicher würd ich nicht gehen. Ist zwar auch schön, die Orte selbst liegen aber weit abseits. Zum Besuchen für einen Tag gut geeignet oder aber zum totalen Relexen; ansonsten ist man dort immer auf eine Fahrmöglichkeit angewiesen.

AI-Hotel gib´s hier genügend, leider muss ich sagen. Welches gut oder nicht gut ist, weiß ich nicht. Vielleicht können hier andere Auskunft geben.

fio

• Wuermchen1
    geschrieben 1185734896000

Hallo Kerstin,

kann Euch das Hotel Tabaiba Princess empfehlen.

Allerdings etwas weiter vom Strand in Maspalomas entfernt.

LG Marlies

• dominik_loewe
    geschrieben 1187775442000

@kecale sagte:

Hallo,

Liebe Grüße,

Kerstin

Playa del Ingles, Hotel Catarina, Meloneras, Hotel Costa Meloneras ( kein ALL INCLUSIVE), ist nicht leicht in Gran Canaria ein Hotel mit All Inclusive zu finden

• José S.G.
    geschrieben 1731053720468

Hallo Ihr Lieben,

Wir waren soeben Ende Oktober in Arquinin im Südwesten von CranCanaria in einen " BULL " Hotel, Dorado Beach .

All Inklusiv. Einfach Spitze !

Etwas Abgelegen aber dafür jede Menge Aktivitäten

Und die hatten es in sich , Personal sehr Bemüht und Freundlich , Speisen sehr gut und abwechslungsreich zb. , jeden Tag eine andere Fischsorte am Speiseplan, und auch Internationale Speisen ! Die Temperaturen im November bis inkl. Anfang Jänner sind konstant ! In der Nacht ca. 22 ° Tagsüber ab 25 ° bis 29 °

Wir hatten jeden Tag Prima Wetter und Nachts das Fenster offen was kein Problem war.

Das Hotel verfügt auch über jede Menge Fitness ! Besonders das warme Salzwasserbecken , Sauna , Infrarot Kabinen , Massage - Betten usw. einfach im

Internet nachsehen !

Übrigens waren wir nun das 5X in diesen Hotel das Internationale Gäste begrüßt !

Also seid Neugierig Herzlichst. José und Gabi aus Österreich

• Kourion
    geschrieben 1731055944688 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo José S.G.

Da du viel zum Hotel schreibst: Schreib doch eine Hotelbewertung - hier klicken Hier in diesem Uralt-Thread. wo es ja ums Wetter geht, wird keiner Infos zu dem genannten Hotel suchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1731056169200

@Jose S.G. - Was verstehst du unter "etwas abgelegen"? Für das Hotel trifft dies auf keinen Fall zu. Es liegt direkt an der durch Arguineguin führenden Hauptverkehrsstr. Der Ort selbst ist nicht gerade klein und GsD auch keine Touristenhochburg wie Playa del Ingles. Es ist alles vorhanden, was man zum Leben benötigt, Apotheken, Supermärkte, Restaurants, sonstige Lokale und Geschäfte aller Art.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1731056396990

Ich mache zu und bitte um eine Hotlebewertung, die hier falsch platziert ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!