• Mulli
    geschrieben 1130354470000

Hallöle,

wo kann man schöne Ausflüge auf Gran Canaria machen - was ist sehenswert?

Wir machen vielleicht nächstes Jahr auf Playa del Ingles Urlaub.

Wer kann mir schöne Ausflüge rund um Playa del Ingles empfehlen - muß man auf jeden Fall ein Auto dafür mieten???

Grüße

:D

• Lady Luna
    geschrieben 1130399275000

Hallo Mulli,

an eurer Stelle würde ich auf jeden Fall ein Auto mieten. Auf GC gibt es jede Menge schöner Plätze und Orte (z.B. St. Bartolomä, Las Palmas, die Westküste mit dem "Finger Gotte", Artenara, Roche Nublo, das kleine Höhlendorf, den Namen weis ich jetzt leider nicht, die "vier Türen" von wo aus man eine schöne Aussicht hat uvm.). Überhaupt ist GC landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich, einfach zu schade um nur im Hotel oder in Playa del Ingles zu sein.

Ich könnt aber auch nach Las Palmas mit dem Bus fahren. Ihr solltet ihr noch nach Puerto Rico und Puerto de Mogane fahren. Dorthin fährt auch der Bus.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • melbelle
    geschrieben 1130413137000

Hallo,

fliege auch vom 21. - 28.01.06 nach Gran Canaria. Flug ist gebucht (ab München mit dem Fliegentarif), wegen dem Hotel überlege ich noch.

Ich war auch schon in Playa del Ingles im Riu Palace Maspalomas.

Wir waren in Puerto Rico und in Puerto de Mogan, auf dem Markt in Argueniguin (der Ort selbst ist nicht so toll). Wir sind mit dem SuperKat von Puerto Rico nach Puerto de Mogan einen ganzen Tag lang gefahren, super toll, super Essen auf dem Schiff, buchbar bei der Reiseleitung im Hotel! Fahrradausflüge sind auch sehr schön, man kann sich Bikes ausleihen.

Auto auf jeden Fall, wenn Du nicht nur am Pool liegen willst. Las Palmas ist in jedem Fall ein Besuch wert, hat sogar einen ziemlich hübschen Strand!

;) melbelle
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1130495019000

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Auf alle Fälle einen Wagen mieten. Für zwei Personen ist auch ein kleinerer Wagen völlig ausreichend. Und die Mietpreise sind in den Urlaubsorten weitaus günstiger als direkt am Flughafen Gando. Gran Canaria bietet eine Vielzahl an Naturschönheiten. Der Ayagaures-Stausee ist ideal in kurzer Zeit von Playa zu erreichen. Eine wunderbare Naturlandschaft. Kaum Menschen dort. Einfach den Wagen direkt am See abstellen und dann ein oder zwei Stunden wandern. Der Pfad geht über den ersten See weiter zu einem zweiten, viel größeren und noch romantischeren Stausee, der direkt von hohen Felsen eingerahmt wird.

Oben in einem Beitrag wurden die Cuatro Puertas (vier Pforten) angesprochen. Auch ein Ziel, das man sich mal anschauen sollte. Der Weg ist gut ausgeschildert und problemlos zu erreichen. Die Sicht aufs Meer, Flughafen usw. ist echt beeindruckend. Und wenn man will, kann man den ganzen Berg mit Wanderschuhen umrunden. Kann allerdings auch sein, dass heftige Sturmböen auftauchen, die so stark sind, dass man kaum noch gehen kann. Noch viel Spaß.

fio

• Lady Luna
    geschrieben 1130502215000

Ich hab in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass zumindest letztes Jahr, der Sprit "nur" die hälfte von dem gekostet hat was bei uns verlangt wird. Das ich auch ein Argument.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!