• danifleck
    geschrieben 1345712286000

Hallo,

mein freund und ich fliegen in 2 Tagen das erste mal nach GC für 8 Tage.

Da wir nicht die ganze Zeit am Strand herumliegen möchten bitte um ein paar Tipps, was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte.

Vielen Dank vorab an Alle!

LG - Daniela

• StampMeissie
    geschrieben 1345716292000

hallo daniela!

Ich würde dir empfehlen in den 8 Tagen wo du auf GC bist zumindest den Palmitospark zu besuchen ... ist ein schöner Park und leicht mit dem Bus zu erreichen. Was noch wäre je nach vorlieben könntest du Sioux City besuchen ist eine Tolle Westernstadt wo ein Gratisbus hinfährt. Weiters solltest du dir die Dünen anschauen .... oder vielleicht wenn Zeit auch Mogan ist sehr sehr schön und wenn du dort bist könntest du auch U-Boot fahren. Ob sich in den 8 tagen eine Inselrundfahr ausgeht ist dir überlassen aber sicher auch eine Option. In 8 Tagen kann man nicht so viel abseits der normalen Touristenzielen machen (die ich dir eben genannt habe). Aber wenn du wieder mal nach Gran Canaria fährst könntest du dir dann eben die Insel mit einem Mietwagen anschauen. Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Alle meine Tips findest du auch hier auf Holidaycheck einfach Name eingeben und auf suchen klicken. lg

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345719826000

Hallo!

Ihr nehmt am besten einen Mietwagen und eine gute Straßenkarte. Vorher schaut Ihr Euch die vielen Reisestips an, die auf HC schon vermerkt sind.

Ich würde Euch eventuell einen Ausflug nach Puerto Mogan empfehlen, eine Rundfahrt über die Insel, eventuell mit einem Abstecher in die Berge. Die Orte Firgas, Teror und natürlich die Inselhauptstadt Las Palmas sind durchaus sehenswert.

Wobei ich für die Fahrt nach Las Palmas eher den Bus nehmen würde.

Der Palmitos-Park ist sicher sehenswert, nur sind für meine Begriffe die Eintrittspreise inzwischen jenseits von gut und böse. 

Lg.

• rudy68
    geschrieben 1345720557000

Hallo Daniela,

wenn ihr 'nen Mietwagen habt, könntet ihr sonntags nach Teror fahren und euch dort u.a. den Markt angucken, auf dem die Einheimischen in deutlicher Überzahl sind. Auf dem Weg dorthin an Las Palmas vorbei gibt's auch ein sehenswerten Botanischen Garten. Wie der heißt, und wo er genau ist, weiß ich leider nicht mehr. Ansonsten ist es dort im Norden auch interessant (s. Link ff.) und ganz anders als im touristischen Süden.

Was ich auch nett fand, ist das Örtchen Fataga. Dort kann man auch gut Papas arrugadas (inkl. Mojo) essen.

Auf beiden Ausflügen kann man sehen, dass G.C. mehr als Strand und Hotels zu bieten hat.

Palmitospark war auch sehenswert. 

Gruß,

Rudy

• danifleck
    geschrieben 1345722407000

danke schön für die vielen tipps. :)

sollte man den mietwagen vorab in österreich buchen, oder geht das auch easy im hotel vor ort (wir sind im gloria palace amadores - puerto rico).

danke! LG dani

• rudy68
    geschrieben 1345724040000

Auto mieten geht natürlich so oder so.

Für besondere Tipps ist Pueto Rico zu "speziell". Aber überfliege doch mal den Mietwagenthread. Oder google mal nach Autovermietern in P.R. zur Orientierung hinsichtlich Preisen und Mietbedingungen.

Viel Erfolg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!