• Slash1979
    geschrieben 1273415403000

Hi,

wir werden im Juni das erstemal nach Gran Canaria fliegen. Nun möchte ich auch einen Mietwagen buchen.

Ich höre jetzt immer wieder mal, das es reicht, 2 Tage einen Mietwagen zu nehmen weil man dann schon alles gesehen hat...

Habe jetzt aber ein bisschen gestöbert und da gibt es ja nun doch einiges zu sehen wo ich der Meinung bin, das niemals in kurzer zeit zu schaffen...

Kann mir einer aus seiner Erfahrung sagen, wie lange ich einen Wagen mieten sollte um die schönsten Sachen zu sehen? Wir sind ja nur eine Woche dort und ein bisschen Faulenzen am Strand wollten wir auch noch... ;)

Auch habe ich gehört, das ein Ausflug nach Marrakech sehr schön sein soll.

Wo liegt das ungefähr preislich und wird das von den Reiseveranstaltern angeboten?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen...

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1273427416000

In zwei Tagen schaffst du nie und nimmer die wirklich herrlichen Landschaften GC abzufahren. Es sei denn du fährst kreuz und quer und bleibst kein einziges Mal stehen.

An deiner Stelle würde ich den Wagen so nehmen, dass du ihn gleich für den Transfer zum Flughafen (am Tag des Rückfluges) nehmen kannst. Du bist dann nicht auf die Charterbusse angewiesen, kannst ohne Hetze zum Flughafen fahren und ihn dann dort wieder abgeben.

Ganz abgesehen davon, dass alle Mietwagenanbieter ohnehin für drei oder mehr Tage weniger verlangen als für einen, zwei.

Marrakech steht bei einigen "Ausflugsfirmen" im Programm. Obs allerdings wirklich das Gelbe vom Ei ist?? Der Ausflug dorthin wird mit einem Flugzeug vorgenommen und kostet dementsprechend. Für euren siebentägigen Urlaub kanns knapp werden.

fio

• kobi
    geschrieben 1273434674000

TsTs....   nur eine Woche auf GC und dann auch noch nen Abstecher nach Marroco machen ist nun doch zu viel des Guten. Glaub mir allein für Marrakech braucht mann mindestens 3 Tage, wieso willst du da erst noch nach Gran Canaria ??

Wenn du nur eine Woche nach GC fliegst und auch noch am Strand relexen willst,

reicht glaub ich ein Mietwagen für 3 Tage.

Du kannst Ihn aber auch für den ganzen Urlaub mieten, ist meist nicht viel teurer,

dann steht er dir jeden Tag auch für kleinere Ausflüge zur Verfügung und du hast wie fio schon gesagt hat gleich am Flughafen.

Gruß Kobi

• Peter Kaiser
    geschrieben 1273436728000

Hallo,

es kommt natürlich immer drauf an, was einem gefällt. Und so mag es sicher Leute geben, denen zwei Tage Mietwagen genügen, weil sie für ihren Bedarf genug von Gran Canaria gesehen haben. Mir ging es nicht anders, bevor ich das erste Mal hingeflogen bin. Das Klischee, das ich kannte, war Sonne, Sand und Punkt.

Seitdem bin ich viele Male wieder nach Gran Canaria geflogen - und wenn die Vulkanasche uns keinen Strich durch die Rechnung macht, geht's in ein paar Tagen wieder dorthin. Warum? Vor allem, weil die Insel so vielfältig und abwechslungsreich ist, dass es eigentlich immer wieder etwas zu entdecken gibt. Zugegeben: Mittlerweile kenne ich längst so ziemlich alle Eckchen - aber langweilig wird's mir dort trotzdem nie.

Daher nehme ich mir mittlerweile auch immer einen Mietwagen für die gesamte Zeit auf der Insel, also ab/bis Flughafen. Das ist, wie kobi schon richtig schrieb nur unwesentlich teurer (für fünf bis sieben Tage zahlt man beispielsweise bei vielen Anbietern den gleichen Preis) und bringt einen enormen Komfortgewinn. Aber wenn's mit dem Geld knapp ist und ohnehin bei einer Woche noch der eine oder andere Strandtag dabei sein soll, reichen drei Tage Mietwagen zumindest, um beim nächsten Mal mehr sehen zu wollen ;)

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • zeron161
    geschrieben 1273477260000

Um alle Schönheiten dieser Insel zu sehen, reichen 1 Woche kaum aus, ausserdem willst Du ja noch einige Tage am Strand entspannen.

Vielleicht schaust Du mal **entfernt ! ** und suchst Dir einige passende Ziele aus.

Besten Gruß

Jens

Link gem. Forenregeln entfernt !

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!