• Majestyc1968
    geschrieben 1661535072622

Hallo zusammen im Forum,:wave:

wir werden Ende September für ne Woche ins RIU Palace Maspalomas reisen.

Die meiste Zeit werden wir ja zum Beachen und Akku aufladen nutzen aber wir würden eventuell doch gerne mal den einen oder anderen Ausflug ins Hinterland oder so unternehmen. Die üblichen Touri-Massentouren sind absolut nicht unser Ding, wir suchen speziell Ausflüge und Touren in kleinen Gruppen (bis 6 Personen).

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tpps für uns ?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus:heart:

Ein Freund ist einer, der dich mag, obwohl er dich kennt.
  • HABERLING
    geschrieben 1661536516152

Hallo, die Regenwaldtour - Kleingruppenausflug mit Verkostung ist bestimmt auch in deinem Hotel buchbar, kostet ca. 100.-€ p. P., Dauer: 8 Std., Wanderung im Doramas-Wald, besuchen eine Öko-Farm, auf der es lokale Produkte zu probieren gibt, und schwimmen in einer versteckten Buch.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1661540636288 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Majestyc1968

Spezielle Tipps habe ich leider nicht, da ich mich auf Gran Canaria neben Strand hauptsächlich in Las Palmas aufgehalten habe.

Aber gib mal bei Google "Get your Guide + Kleingruppen" ein. Bei den Angeboten ist auch die max. Anzahl der Teilnehmer vermerkt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Majestyc1968
    geschrieben 1661544107650

Hallo Kourion,

vielen Dank für den Tipp. Wir haben schon einiges über GetYourGuide gemacht mittlerweile. Da gibt´s aber auf Gran Canaria leider nichts wirklich passendes für uns. Meist sind es nur die üblichen Standardsachen und "Vip"-Touren in VW-Bullis, wo dann halt 5 Bullis hintereinander herfahren. Außerdem haben wir schon die Erfahrung gemacht, dass zwar Deutsch als Sprache angeboten und verkauft wird, aber der lokale Dienstleister dann doch keinen Deutschen Guide hat.

• Majestyc1968
    geschrieben 1661544862415

Na die Regenwaldtour hört sich ja schon mal gut an - vielen Dank Haberling.

• nate1
    geschrieben 1661582149012

Die Userin @elke3 lebt auf GC und hat vor kurzem in einem Insel-Forum etwas zu dieser Fa. geschrieben klick mich. Vllt. meldet sie sich hier oder Du schickst ihr eine PN.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elke3
    geschrieben 1661592608322

Ja, ich habe ein Angebot von ihm. Ich möchte eine besondere Tour an meinem Geburtstag im September, er geht total auf meine wünsch ein und plant eine individuelle Tour. Da ich seit 7 Jahren hier auf der Insel lebe, kenne ich natürlich viele Orte und Sehenswürdigkeiten. Aber er hat wohl noch ein paar weiße Flecken für mich auf der Landkarte. Du kannst ihn per Mail kontaktieren, er hat auch recht schnell geantwortet.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Majestyc1968
    geschrieben 1661626760718

Viele lieben Dank.

Paradiesetours ist genau das, was wir gesucht haben - mal sehen, ob wir ne schöne Tour während unseres Aufenthaltes zusammengestellt bekommen.

• elke3
    geschrieben 1661678807762

Dann bestell Siggy doch bitte einen Gruß von mir, mein Ausflug ist für den 25.9. geplant und es wäre schön, wenn Du über Deine Erfahrung hier berichtest.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1661688062284 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sodele, jetzt haben wir mal eine Ausnahme gemacht- und ein wenig Werbung, statt wie in den Forenregeln vermerkt -nur eine Verlinkung - zugelassen. Es gibt natürlich nicht nur diesen Anbieter , sondern eine ganze Reihe weiterer- da hilft schon "Tourenanbieter Gran Canaria"o.ä. bei Tante Google einzugeben, dann kommt ne ganze Reihe an Ergebnissen.

Nicht wenige dieser privaten Anbieter arbeiten auch gerne mal im Auftrag von großen Incoming Agenturen, die sie dann für individuell Kleingruppen-Touren engagieren. Ich hab das selbst schon mehrfach auf allen Kanareninseln --mit HC-Kollegen zusammen-- als individuelle Kleingruppen so praktiziert. Der Vorteil ist wirklich, man kommt auch in Ecken, die mit den üblichen Bustouren nicht angefahren werden(können) .Auch mit jeweils selbst gemieteten Kleinbussen hätten wir diese nie gefunden.

Gilt auch für die angefahrenen Lokale. Und es fährt dann auch nur ein Kleinbus , also keine Kolonnenfahrt:smirk:

So eine selbst gebastelte Kleingruppen- Tour hat natürlich auch "ihren Preis", nur um das noch zu erwähnen.

Noch kurz zu diesem Thread.

elke3 engagiert sich sich so wunderbar in unserem Forum, mit tollen und spannenden Beiträgen - da konnte ich nicht einfach frühzeitig ein Schlösschen in diesem Thread einbauen. Wird aber in dieser Breite eine Ausnahme bleiben.

Wer Beiträge von ihr lesen will : elke3 hat hier einen eigenen Thread, der inzwischen 6400 Aufrufe ausweist-- und das seit dem 21. April d. J. Das ist schon fast sensationell., hier gehts lang

Dafür machen wir aber jetzt zu--

Danke für die Beiträge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!