Hallo!
Gestern Abend hat mir ein Bekannter eine echte "Horrorgeschichte" über die immer häufiger werdenden Autoaufbrüche auf Gran Canaria erzählt.
Er meinte, dass man bei einem abgestellten Mietwagen grundsätzlich das Handschuhfach offen stehen lassen soll, die Kofferraumabdeckung am besten entfernt und auch keinerlei Taschen oder Tüten im Fahrzeug lassen soll, damit von außen ersichtlich ist, dass sich wirklich absolut nichts im Fahrzeug befindet.
Einem Kollegen von ihm sollen während eines 8 tägigen Urlaubs auf GC zwei Mietwagen aufgebrochen worden sein - einmal am Strand von Mas Palomas (tagsüber) und einmal nachts direkt vor dem Hotel in PdI...
Ist es tatsächlich so schlimm wie beschrieben?
Wir waren letztes Jahr schon auf Teneriffa mit dem Mietwagen unterwegs und haben bisher von derartigen Erfahrungen noch gar nichts gehört.
Klar ist, dass man natürlich nicht unbedingt die Kamera oder das Handy auf dem Sitz liegen lassen sollte, aber so extrem wie oben beschrieben kann ich es mir wirklich nicht vorstellen...
Am 01.12. geht´s für uns los in Richtung Teneriffa und Gran Canaria - wir hoffen auf einen schönen Urlaub ohne näheren Kontakt zur lokalen Polizei...
Grüße,
Dirk