• susi_milka
    geschrieben 1425079258000

Hallo an alle.

Ich kann meine Frage leider nicht so präzise formulieren, dass mir google eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wir wollen im März gerne eine Woche Erholungsurlaub machen. Letztes Jahr waren wir in Ägypten und waren... naja ziemlich ernüchtert von der kargen Landschaft. Uns hat auch gestört, dass man sich nie wirklich aus der Hotelanlage rauswagen konnte. Deshalb wollte ich es mal mit den Kanaren versuchen. Wir würden auch das kältere Wetter in kauf nehmen. Allerdings musste ich jetzt auf den Hotelbildern feststellen, dass die Landschaft auch nicht gerade grün ist. Wir wollen einen Erholungs-/Badeurlaub machen, ein wenig in der Gegend spazieren gehen und das mediterane Klima genießen. Könnt ihr mir eine Gegend empfehlen wo wir sowas finden? Ich habe bis jetzt herausgefunden, entweder karger süden und baden oder grüner/regenreicherer Norden und baden meist zu gefährlich. Welche Insel es im endeffekt wird, ist uns egal. Aber es sollte halt baden und schöne Landschaft vor Ort sein, da wir keine lust haben im Auto rumzugurken.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr ein paar tipps für mich hättet!

Beste Grüße Susi

• Subway157
    geschrieben 1425283539000

Da wirst du auf den Kanaren weniger Glück haben. Die Kanaren gehören nicht umsonst zu den trockensten und sonnenreichsten Regionen weltweit. Sie sind außerdem Vulkanischen ursprungs.

Teneriffa und Gran Canaria sind in den Bergen Grün, da du aber einen Strandurlaub machen möchtest bringt dich das auch nicht weiter. La Gomera ist grün aber eher eine Wanderinsel. Fuerte und Lanzarote sind überhaupt nicht grün.

Mein Tipp Mallorca dort hast du genug Regentage für eine recht grüne Insel.

• rudy68
    geschrieben 1425285703000

Hallo Susi,

die Kanaren haben sehr schöne Landschaften zu bieten. Das weiß ich von 7 Urlauben auf 4 verschiedenen Inseln allerdings auch mit einigem "Rumgegurke", was sich jedoch lohnt und auf der einen Insel mehr auf der anderen weniger erforderlich ist.

Die schönen Landschaften befinden sich halt seltenst in unmittelbarer Nähe zu den Touristenzentren und auch eher Richtung der Inselinneren.

Ich kann die Kanaren sehr empfehlen - aber nicht für deine Ansprüche, wobei ich allerdings nicht weiß, wo die in Europa bzw. europanah erfüllt werden können.

Wenn du bereit wärst, einen Mietwagen zu benutzen und dich auf das Besondere der Inseln einzulassen, würdest du vermutlich einen schönen Urlaub haben.

Gruß,

Rudy

• Ponta Delgada
    geschrieben 1425291334000

Kann ich 100%ig so unterschreiben. Wer einen Kanarenurlaub ohne Mietwagen bucht, verpassr das Beste. Waren in den letzten 25 Jahren bestimmt schon 15 Mal auf verschiedenen Kanaren, haben es immer so gemacht und wurden noch nie enttäuscht.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • nate1
    geschrieben 1425295415000

Hallo Susi,

schau dir doch mal Puerto de la Cruz auf Teneriffa genauer an. Da hast du m.E.n. fast alles was dir wichtig ist. Schöne und grüne Umgebung, die zu Spaziergängen und Wanderungen einläd, Baden kann man im Meerwasser-Schwimmbad Lago Martianez oder an der Playa Jardin. Mit dem öffentlichen Bus kommt man auch gut überall hin. Allerdings muss man im März auch noch mit dem einen oder anderen Regentag rechnen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • susi_milka
    geschrieben 1425502249000

Wow, erst mal vielen lieben dank für die vielen Antworten. Ich war ja heute ganz überrascht, dass doch noch jemand geantwortet hat. Und dann auch noch so viele tolle Antworten. :kuesse:

Ja wisst ihr im normalfall haben wir auch nichts dagegen uns eine Wagen zu mieten und so die schönheit der Umgebung zu erkunden. Nur wir sind zur Zeit echt ausgebrannt und sind beruflich sowie privat sehr viel und lange mit dem Auto unterwegs. Darum brauchen wir jetzt ja Urlaub vom Autofahren.

Mallorca? Da sind gerade man 10 Grad. Da kann man doch nicht in der sonne chillen. Aber wenn es ein ironischer Kommentar war, dann fand ich ihn lustig, weil mir schon bewusst ist, dass es in Europa um diese Jahreszeit etwas schwierig wird, etwas mit unseren Vorstellungen zu finden. Aber Subway, trozdem danke für deine ausführlichen Infos zu den Kanaren.

Das es schwierig wird, habe ich beim durchstöbern des Forums schon gemerkt. Darum danke ich besonder nate1. Auf den ersten blick sieht es ja wirklich sehr sehr schön aus in Puerto de la Cruz. Ich werde mich gleich mal weiter umgucken. Danke noch mal  :kuesse:

• nate1
    geschrieben 1425544886000

Die nördliche Hälfte von Teneriffa hat auf jeden Fall sehr viel Grün zu bieten und ist auch landschaftlich sehr schön.

Wäre nett, wenn du noch mitteilen würdest, für welche Destination ihr euch letztendlich entschieden habt, und nach dem Urlaub, wie es euch dort gefallen hat.

Wünsche erholsamen Urlaub in schöner Gegend, egal wo es euch hin verschlägt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!