Hallo,
wir fahren dieses Jahr im Mai nach Gran Canaria,
und wir würden dort gerne Banana Boat fahren^.^
Wo genau ist das möglich?
Giebt es eine Alters-/ oder Größenbeschränkung?
Hoffe auf Antworten!^.^
Lg
Lisa =)
Hallo,
wir fahren dieses Jahr im Mai nach Gran Canaria,
und wir würden dort gerne Banana Boat fahren^.^
Wo genau ist das möglich?
Giebt es eine Alters-/ oder Größenbeschränkung?
Hoffe auf Antworten!^.^
Lg
Lisa =)
Ja die Möglichkeit besteht am sogenannten Anfi Strand, das haben wir dieses Jahr im Februar auch gemacht.
Der Strand liegt im Örtchen Arguineguin .... es verwirrt etwas..es ist kein Privatstrand sondern dieser ist frei zugänglich.
Die Anlage dort ist eine reine Anfi Anlage und ,,Anfi Strand'' ist der umgangssprachliche Name dafür.
Zur Altersbeschränkung für das Banana Boat kann ich nichts sagen, ich hab aber ca. 8 jährige und Erwachsene darauf gesehen( 4 Personen) . Man bekommt auch vorher Schwimmwesten.
(Jet Ski ist dort auch möglich aber erst ab 18 Jahre wir hatten extra nachgefragt).
Ansonsten denke ich das beides auch in Puerto Rico am Strand möglich ist, dort waren wir dieses Jahr jedoch nicht.
Wo genau bist Du den auf Gran Canaria?
So könnte man diese Frage bereits etwas eingrenzen.
Soweit ich weis, wird die Banane in allen größeren Touristenzentren wie z.B. Maspalomas oder
Playa del Ingles durchs Wasser gezogen.
Mit 13 Jahren hast Du gute Chancen dabei zu sein, da eh jeder Reiter eine Schwimmweste erhält.
Frage einfach die Reiseleitung vor Ort nach Deinen Wünschen...
Direkt in PdI am Strandeingang des Anexo findet ihr auch das Banana-Boat. Meine Tochter war 8, als sie das erste Mal mitfuhr, Schwimmwesten erhält jeder!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!