• birgit_p
    geschrieben 1308212125000

Hallo!

Ich hätte nur eine kurze Frage:

Da ich in den letzten Tagen die Preise beobachte, ist mir aufgefallen, dass diese sehr schwanken.

Deshalb meine Frage, wann ist der beste Zeitpunkt eine Reise nach Gran Canaria zu buchen um einen halbwegs günstigen Preis zu ergattern?

Unser Reisezeitraum wäre Ende August - Mitte September.

DANKE EUCH!

• BadeHeini
    geschrieben 1308215243000

moin,

also mein persönliches mega schnäppchen hatte ich damals, als ich so ca. n paar tage vor dem zeitpunkt, an dem ich abfliegen wollte zum flughafen bin, und einfach da gebucht habe...da hatten welche ihren flug irgendwie verschoben und ich hab nur 1/3 von dem normalpreis bezahlt und das hotel war auch top, man kann natürlich auch pech beim hotel haben, aber der preis ist unschlagbar..(war ein glückshotel)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1308218912000

Da kommt´s auch darauf an, was du alles brauchst. Nur Flug oder Flug mit Hotel. Bis Anfang September ist GC noch relativ überfüllt von den Feriengästen nicht nur aus DE sondern von den Spanieren selbst. Knappheit an Betten ist also da und das treibt eben die Preise nach oben.

Ab Mitte Sept. hat sich die Lage dann normalisiert und Flüge bzw. Unterkünfte sind in der Regel günstiger zu haben. Ob die günstigeren Preise dann an die Kunden weitergereicht werden, ist eine andere Frage.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!