• Thea11
    geschrieben 1240409719000

Hallo,

wir möchten für September 3 Wochen einen der Bungalows im Paraiso I oder II buchen. Diese bietet nur 1-2-Fly an. Nun stehe ich vor der Wahl. Ich habe mir auch die Bewertungen angeschaut, sind beide ziemlich gleich gut bewertet. Jetzt meine Frage: Wer kennt beide Anlagen und welche ist empfehlenswerter? Welche ist ruhiger gelegen und wo sind die Bungalows besser eingerichtet bzw. größer? Ist Internet vorhanden oder muss man in ein Internet-Cafe gehen? Die meisten Anlagen bieten ja heute Internet-Corners an. Vielleicht kennt einer der User ja beide Bungalowanlage und kann mir weiterhelfen.

Danke und Tschüss

Thea11

• BiggiG
    geschrieben 1240417697000

Hallo Thea,

von der Einrichtung her sind beide Anlagen annähernd identisch. Im Paraiso I sind sie etwas großzügiger geschnitten. Lärmbelästigungen kannst du in beiden Anlagen haben, wenn du einen Bungalow zur Straße hin hast. Auf jeden Fall vorher anrufen und das abklären. Ob es inzwischen eine Internet-Ecke gibt, kann ich nicht genau sagen (Paraiso I; im Paraiso II meine ich, eine gesehen zu haben). Sicher ist aber, dass du bei beiden Anlagen "direkt um die Ecke" Möglichkeiten hast, ins Internet zu kommen.

Biggi

• Marian69
    geschrieben 1240424899000

Paraiso II versuchen in die hinteren Zimmer zu kommen. An der Strasse hast du Partygänger vom Buenaventura vor der Tür. Die Anlagen sind ziemlich gleich wenn ich mich richtig erinnere. Zur Verpflegung kann ich nicht sagen da ich seinerzeit ohne Verpflegung gebucht. Zimmer war i.o. für kanarische Verhältnisse.

Gruß Marian

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1240432635000

Während man beim PII die Partygänger vom Buenaventura vor der Tür haben kann, hat man beim PI möglichweise das Kasbah im Nacken.

Ich war 2006 im PI, kann aber leider nicht vergleichen. Wir hatten einen Bungalow in Poolnahe, ein bisschen Lärm war schon zu hören, aber nicht störend. Laut den Beschreibungen scheint die Ausstattung wirklich sehr ähnlich zu sein. Im PI gibt allerdings nur Bungalows mit einem sep. Schlafzimmer, PII auch mit zweien.

• deifi
    geschrieben 1240615554000

hallo,

also wir waren im PP2 (habe auch bewertet und Fotos geladen). Uns hat es dort sehr gut gefallen, tagsüber hat man zwar schon die Animation der Nachbarhotels "in den Ohren" aber auch nur höchstens bis Mitternacht und gut ist. Uns hat es nicht sonderlich gestört. Wass ich schlimm fand war dass es immer dieselben Leute waren, welche morgen vorm Frühstück bereits eine Liege "reservierten" aber frühestens am Mittag sich mal blicken ließen, teilweise dann auch einfach nur um Ihre Tücher wieder abzuholen.

Essen war unseres Erachtens völlig ok, für jeden was dabei und man wurde satt.

Anlage ist sauber und gepflegt und meiner Meinung nach erstaundlich wenig Katzen und Kakerlaken (habs schon anders erlebt)

Super Bungalows und sehr geräumig.

Mit TV war letzes Jahr ab 1,00Uhr nachts sense, da haben die wohl nen Schalter umgelegt :-)

Sind einmal durch das PP1 durchgelaufen abends...würde ich auch buchen, da ich den Garten auf jeden Fall schöner fand, als im PP2 muss ich zugeben, aber ich weiß nicht, wie es sich dort mit Essen, Bungalows, Tieren, Liegenreservierern etc. verhält.

Mein fazit nach mehreren GC Urlauben ist jedenfalls dass ich nie in einen Bettenbunker gehen würde sondern immer nur BU´s buchen würde. Find ich angenehmer, zudem falls man ohne Verpflegung ist, hat man meistens eine Kochnische wo man sich auch mal selber was zubereiten kann oder man kann morgen (auch im Pyjama) schön auf seiner Terasse sitzen und mit ner Tasse Kaffee dort den Tag beginnen.

Im PP2 gab es übrigens eine Kaffeemaschine, Kühlschrank und 2 Herdplatten. Einen extra Trockenraum (ohne Dach), den man von innen verschließen kann.

TV und Safe waren umsonst (für den Safe musste man lediglich nur 30 € Kaution zahlen, die man am letzten Tag wiederbekam)

Vll. haben Dir die Angaben ja ein bisschen geholfen, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Einen schönen Abend noch,

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • jaykayham
    geschrieben 1241176986000

@Marian69 sagte:

Zur Verpflegung kann ich nicht sagen da ich seinerzeit ohne Verpflegung gebucht.

Die Verpflegung scheint sich extrem verschlechtert zu haben... Kann jemand mehr dazu sagen? :frowning:

In den letzten Jahren gab es im Katalog immer den Zusatz: "Die Küche des Hauses wird von Stammgästen gelobt."

Aber dieser Zusatz steht da nun nicht mehr... :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1241177601000

Ich hatte dort auch ohne Verpflegung. Habe ein- oder zweimal einen Mittagssnack an der Poolbar gegessen, recht preisgünstig, aber auch nicht besonders gut.

Allerdings fand ich ganz schön, dass die Gäste auf der Poolterrasse essen konnten.

Die sichere Wahl ist sicherlich ohne Verpflegung - in PdI gibt ja wirklich genügend Restaurants.

• Thea11
    geschrieben 1241196719000

Hallo

Danke für Eure Infos. Ich habe mich jetzt für das Paraiso II entschieden, habe schon für drei Wochen gebucht, und zwar HP. Noch eine Frage: Haben die dort Internetanschluss oder gibts in der Nähe ein Internetcafe?

Thea11

• deifi
    geschrieben 1241288962000

huuhu...

gibt ein i-net terminal im pp2 und hp fand ich dort gut, jeder wurde satt

lg

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!