• kleinerwusel
    geschrieben 1391889537000

Hallo liebe Reiseexperten,

mein Mann und ich möchten Anfang/ Mitte März für eine Woche verreisen. Da wir leider im Moment beide keinen gültigen Reisepass, sondern nur Personalausweis besitzen, kommt nur ein Ziel in Europa in Frage. Da ich vor Jahren schon einmal Ende März auf Gran Canaria war und ich das Wetter als sehr angenehm empfand, fiel mein Blick auf die Canaren. Diesmal wäre es allerdings 1-2 Wochen früher...und ich frage mich ob es auch Anfang März schon warm genug zum Baden ist.

Es soll ein reiner Bade-und Entspannungsurlaub sein. Auf Bars, Diskotheken und Trubel in der Nähe, möchten wir gerne verzichten. Da mein Mann Probleme mit dem Laufen hat, bin ich auf der Suche nach einem Hotel mit kurzen Wegen, möglichst ohne viele Treppen und sehr nahe am Strand. Ein paar kleinere Geschäfte & Restaurants in der Nähe wären allerdings super, besonders wenn unser Hotel nur Halbpension hat.

Mindestens wollen wir Halbpension haben, eventuell auch AI wenn es die Urlaubskasse zulässt. Über 900 Euro pro Person sollte es aber nicht kosten / Flug am liebsten ab Leipzig.

Kann jemand Hotels vorschlagen, die für uns in Frage kommen würden, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis?

Vielen Dank!

• hollerie
    geschrieben 1391895625000

Auf Anhieb fiel mir das Jardin Tecina auf La Gomera ein. Wie der Name schon sagt, ist die Anlage gartenarchitektonisch wunderschön angelegt, es grünt und blüht zu jeder Jahreszeit.

Es gibt ein Haupthaus und Bungalows im kanarischen Baustil. Zum Strand kann man auch einen Lift nehmen. Das Meer wird um diese Jahreszeit wohl zwischen 18-20° C haben; die Anlage hat aber auch Pools. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach annehmbar. Im Grossen und Ganzen eignet sich die Anlage gut für einen ruhigen Bade- und Erholungsurlaub. Schön fand ich auch die Anreise: Flug bis Teneriffa-Süd und dann eine Fähre nach La Gomera.

Meines Wissens sind die anderen Kanaren für das, was Ihr sucht und zu dem genannten Budget weniger geeignet. Darauf im Einzelnen einzugehen würde doch zu weit führen.

LG und schöne Tage!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1391943174000

Letztes Jahr Anfang März war das Meer erstaunlich warm. Um die 21 Grad.

Wunderbare, direkt am Strand gelegene Hotels (ohne Treppen und langen Anmarsch) gibts in San Agustin auf GC.

Hotels u.a. Ifa Beach, Beach Club San Agustin, Costa Canaria, Don Gregory.

Eingeschränkt Hotel Tamarindos.

Ob der Etat ausreichend ist, bitte selbst nachrechnen.

fio

• Fugimaxi
    geschrieben 1391951768000

Hallo,kleinerwusel

Willkommen hier im Forum.

Ich würde das Hotel Las Costas auf Lanzarote empfehlen.Waren selber schon 2 x dort.

Liegt direkt (3-4 Schritte) am Strand Los Pocillos.Zu den von dir gewünschten Bars Gaststätten sind es ca. 10 - 20 min.Fussweg.Zum Baden das müsst Ihr entscheiden,wie empfindlich Ihr seid.Uns war es immer zu kalt zu Baden Wasser so 19 Grad.Das ginge noch wenn die Lufttemperatur etwas höher wäre im März.Aber wie gesagt Eure Endscheidung.

Hier noch Angebote  Las Costas  im März ab Leipzig.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • utalein
    geschrieben 1391955895000

Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende März auf Gran Canaria und haben gerade das "Sturmtief" erwischst, aber da kann man halt nichts machen. Das Ifa-Beach in San Agustin ist wirklich gut gelegen und ihr habt dann keine großen Treppen zu steigen. Wir waren 1mal dort. Im letzten Jahr waren wir im Parque Tropical. Auch ein sehr schönes Hotel wie ich finde, aber mit vielen Treppen bis zum Strand. 

Auch Teneriffa wäre evtl. was für Euch. Schaut Euch dort mal den Parque Santiago III oder IV an. Ist auch direkt am Strand in Playa de las Americas.

Auf Lanzarote waren wir im Rubicon Palace an der Playa Blanca. Da hat man aber ein Stückchen bis zum Strand zu laufen, das Hotel an sich aber super schön.

Für was immer ihr Euche entscheidet, ich wünsche Euch einen super Urlaub auf den Kanaren...

Uta

• kleinerwusel
    geschrieben 1391957468000

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. :kuesse:   Ich werde mir die Hotels ansehen.

Nein, empfindlich bin ich eigentlich nicht so sehr, eher mein Mann. Ich finde 19° Wassertemperatur völlig in Ordung wenn es draußen angenehme 25° hat. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!