• mizmazmeitz
    geschrieben 1248257101000

Hallo!

10 meiner Freunde und ich ( zwischen 18-26 Jahren ) fliegen vom 1.8 -8.8 nach Gran Canaria/Playa del Ingles. Wir haben uns drei Bungalowsgebucht in der Anlage Betancuria. Ausschlaggebend dafür war vor allemdie günstige Lage und der niedrige Preis.

Da wir noch nie in Playa del Ingles waren hätte ich dazu einige Fragen:

Wie schaut es am Strand mit den Wassersportmöglichkeiten aus(Tretbootverleih, Ringo-fahren, Windsurfen, ... gibt esBeachvolleyballplätze,...) und wo sind diese genau?

Gibt es einen Waterpark (mit Rutschen und so), einen Vergnügungspark, eine Go-Kart Bahn oder ein Paintballgelände? WO?

Gibt es Partybootstouren und sind diese empfehlenswert?

Wo geht man am Tag hin um zum feiern (mit Musik, Cocktails,...) ?

An welchen Tagen findet der Pub-Crawl statt, wo und wann ist Treffpunkt, was kostet es und vor allem ist es empfehlenswert?

Welche Tipps-Empfehlungen gibt es sonst noch für das Nightlife in Playa del Ingles?

Wo kann man am günstigsten seine Verpflegung kaufen? (Essen, Trinken/Bier und Spiritosen!) Hiper Dino?

Ist in Las Palmas das Nightlife empfehlenswert und wo ist das Partyzentrum? Was würde ein Taxi von Playa del Ingles nach Las Palmas kosten?

Falls Ihr noch andere Tipps für uns habt würden wir uns natürlich sehr darüber freuen!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248272223000

Klick mal maspalomas-tonight an, dort findest du viele Infos zu Discos usw. in PdI

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Missy
    geschrieben 1248278538000

Zum Feiern generell bietet sich die Kashba an. EIn Shopping Center mit viele Bars und Discotheken. Tagsüber ist am Strand immer was los.

Vom Betancuriahotel die Strandstrasse entlang, kommt Ihr direkt auf die Strandpromenade; Da gibt es auch alles bezügl. Wassersport.

EInkaufen gehen würde ich nicht im Hiperdino, denn der ist sehr teuer. Es gibt einen Mercadonna in San Fernando, oberhalb von Playa del Ingles. Dort ist es sehr günstig und man bekommt alles was das Herz begehrt. mit dem Taxi ca. 4€.

Es gibt ein Aqualand, das kostet ca. 20€ und ist mit dem Taxi in ca. 10-15 min zu erreichen.

Eine Paintball Anlage gibt es in Maspalomas. Auch die ist gut mit dem taxi für ca. 4€ zu erreiche mit einer Fahrzeit von ca. 10 min. vom Betancuria aus.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. ;)

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Mocca Raider
    geschrieben 1248297213000

- Am Strand gibt es die Standard Wassersportsachen. Ein Beachvolleyball Feld ist mir noch nie aufgefallen.

- Wasserpark gibt es wie gesagt in Maspalomas allerdings ist der Eintritt ohne Liege und Schliessfach indessen bei 24€. Fahrt mit dem Taxi 10min und ungefähr 4-5€ pro Strecke.

- Es gibt Partybootstouren, da werdet ihr sicher genau wie auf Pub Crawl Touren von Promotern häufig auf der Straße drauf angesprochen. Meine Meinung, Partyboot kann man ruhig einmal machen, allerdings kenne ich keinen der sowas mehrmals gemacht hat. Spricht eigentlich für sich! Ist halt meißt relativ kurz und ereignislos. Pub Crawl ist mir so und so schon zu blöd. Da geht man in einer Gruppe von Leuten in eine Kneipe nach der andern. Allerdings landet ihr in den Kneipen auch so, deshalb finde ich das überflüssig. Kasbah wurde ja hier schon erwähnt, da ist man als hetro sehr gut aufgehoben. Einfach mit der Standard Tour starten, erst in "The Garage" dann weiter ins "China White" und wenn gegen morgen noch Kraft ist ins "Chic". Die nächsten Tage mischt man dann Läden wie das "Pasha" ein und so weiter.

- Am Tag feiern. Nun PdI ist nicht mehr DIE Partyhochburg. Am Tag ist nicht viel los, wer sowas braucht ist zur Zeit am Ballermann besser aufgehoben.

- Zum Nightlife in Las Palmas kann ich nichts sagen würde mich aber auch mal intressieren.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1248368357000

Las Palmas Nightlife gibts. Und da geht die "Sause" wirklich ab. Allerdings erst ab 24:00 Uhr. Und in die verschiedenen "Zirkel" kommste nur rein, wenn dich canarische Freunde/Bekannte auch mitnehmen. Andere Discos gibts natürlich auch, mit dem gleichen Niveau wie in DE oder anderswo.

Mit ´nem Taxi kannste sicher von PdI nach Las Palmas fahren. Kostet bis "San Telmo" runde 60.-.

Wasserpark kostet im Vergleich was geboten wird irre viel. Zumal die attraktivsten "Tunnelrutschen" oft am Tage gesperrt werden, bzw. sehr lange Warteschlangen sich anstauen. Hier kannst du mehr Infos erhalten. Auch gibts ne Art Preisnachlass.

Go Kart Bahn findest du in der Nähe des Aquasurparks. Eine größere liegt in San Agustin in der Nähe des Sportfluplatzes.

Partybootstouren werden von Puerto Rico aus angeboten. Reine Geschmackssache.

fio

• mizmazmeitz
    geschrieben 1248377168000

Danke erstmals für die Infos! Tolle Seite hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!