• eva-maria
    geschrieben 1414750389000

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne sehr guten Freunden, ein Buch über die Insel Gran Canaria schenken, welches nicht nur die allgemeinen Urlaubinformationen enthält, sondern auch sehr viel mehr über Land und Leute beinhaltet. Kann mir hier eventuell jemand einen sehr guten Rat geben? Meine Freunde haben die Absicht, sich dort in einigen Jahren zumindest teilweise niederzulassen.  Vielen herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp.

LG

Eva

eva
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1414776660000

Empfehlen könnte ich das:

Gran Canaria

National Geographic

Autor Tony Kelly

Mairdumont

Preis um die 10.- Euro

OT

Alleine von Büchern werden deine Freunde GC nie und nimmer kennen lernen. Ein Buch/Reiseführer hilft vielleicht das Eine oder Andere leichter zu verstehen. Aber die Insel und seine Eigenschaften und die Menschen mit ihrer Mentalität lernt man ausschließlich durch Besuche kennen.

fio

• eva-maria
    geschrieben 1414925038000

Hallo @Fio,

zuerst einmal recht herzlichen Dank für Deinen Rat, Ich werde mich gleich um dieses Buch kümmern.

Natürlich hast Du vollkommen recht damit, dass man die Insel direkt kennenlernen muss. Ich hatte es nicht erwähnt, aber die Beiden wollen Anfang des kommenden Jahres für einen leider nur kurzen Urlaub zum zweiten Mal die Insel besuchen. Aber nachdem im Hinterkopf der Beiden sich der Wunsch so langsam festgesetzt hat eventuell für das Alter eine kleine Wohnung dort zu kaufen, wollte ich mit Hilfe von weiteren Hintergrundinformationen, die eben über das normale Maß an Touristikinfos hinausgehen, weitere Informationen bieten.  Ich danke Dir auf jeden Fall für die Hilfe und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG

Eva

eva
  • maribel
    geschrieben 1414948597000

Hallo Eva,

hier ein Tipp für einen Roman, der gut zu dem Traum Deiner Freunde passt :

KiWi Verlag

Jürgen und Maria Alberts

Sieben Rosen im Atlantik

als guten Reiseführer empfehle ich auch den

Reise Know-How von Dieter Schulze.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • eva-maria
    geschrieben 1415006938000

@Maribel,

vielen Dank für Deinen Tipp. An den Reiseführer "Reise Know How" hatte ich auch schon gedacht, da ich von diesen Reiseführern in andere Relationen, die wir bereist haben, auch schon sehr begeistert war. Dann werde ich diesen auch ins Kalkül ziehen. Nochmals danke.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!