• Squanto
    geschrieben 1241098321000

Hallo zusammen!

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht sogar die ultimative Erklärung, wie man die Busfahrpläne liest auf Gran Canaria? :-)

Mir ist natürlich schon klar, dass jeweils die Zeiten für die Start-Haltestelle aufgeführt sind. Aber wie bekomme ich denn raus, wenn der Bus z.b. um 12.00 Uhr in Las Palmas abfährt, wann er dann am Flughafen ankommt? Und umgekehrt...

Oder wenn ich mitten auf der Strecke auf einen Bus warte: Wie kann ich wissen, wann der Bus, der um 12 Uhr irgendwo abgefahren ist, genau an dieser Haltestelle ankommt?

Hat da vielleicht jemand eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Squanto.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1241115735000

Hallo!

Bei den jeweiligen Haltestellen steht schon genau angeschrieben, wann der Bus abfährt. Wir machen es so, daß wir uns gleich nach der Ankunft bei der in Frage kommenden Haltestelle die Abfahrtszeiten für die einzelnen Ziele, die uns interessierten, aufschreiben.

Lg. Ingrid

• juanito
    geschrieben 1241116020000

Wie kann ich wissen, wann der Bus, der um 12 Uhr irgendwo abgefahren ist, genau an dieser Haltestelle ankommt?

Frage nicht verstanden, Tangomaus?

:frowning:

Für Havanna hätte ich sie beantworten können

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-kn-jpg.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • yuccapalme
    geschrieben 1241120928000

@Tangomaus

ein Beispiel: man will mit dem Bus Nr. 66 von Playa del Ingles zum Flughafen fahren und an der Haltestelle "Los Arcos" einsteigen. Im Fahrplan steht aber nur die Abfahrtszeit vom Ausgangspunkt "Faro de Maspalomas". Wann kommt der Bus an der Haltestelle "Los Arcos" an? Und viel wichtiger: wann kommt der Bus am Flughafen an? Das steht nirgend wo.

Ich war zwar schon mehrmals auf Gran Canaria, bin jedoch noch nie mit dem Bus gefahren. Aber die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

LG Bärbel

• Bubbelchen
    geschrieben 1241126507000

da bin ich nun bisschen verwirrt... steht denn nicht immer an den haltestellen die abfahrzeiten von der jeweiligen haltestellte?! :frowning:

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Squanto
    geschrieben 1241134061000

@all:

:-) Da bin ich ja froh, dass ich nicht zu doof bin und das "Problem" auch anderen bekannt ist.

Vielen Dank für die Antworten. Da muss ich wohl schätzen oder mich auf eine max. Wartezeit einrichten. Naja. Ist ja Urlaub.

Viele Grüße

Squanto.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1241191434000

Hallo!

@ yuccapalme : Die Haltstelle "Los Arcos" kenne ich zwar nicht, ;) aber bei jeder Haltestelle steht ja angeschrieben wann der Bus abfährt. Leider nicht im gedruckten Fahrplan.

Dein Beispiel mit dem Bus 66: Der fährt z.B. um 9.15 am Faro Maspalomas ab, bis zur Haltestelle Plaza Maspalomas in PdI braucht er ca. eine Viertelstunde. Bis zum Flughafen dann nochmals ca. eine halbe Stunde.

Die Erfahrung macht man nur, wenn man vor Ort viel und oft mit dem Bus fährt.

Das bietet sich ja speziell auf GC an. Die Verbindungen sind vielfältig und gut, und mit der Tarjeta Insular wird es auch billiger.

Also, fahrt öfters mal mit den Bussen ;)

Lg. Ingrid

• yuccapalme
    geschrieben 1241195612000

Mein Beispiel habe ich aus dem gedruckten Fahrplan, den ich vor mir liegen habe, da stehen ja die Haltestellen drin, aber wie Du schon erwähnst, nicht die dazugehörigen Uhrzeiten.

Ich wollte mal mit dem Bus fahren, aber an der Haltestelle gab es nur die Info mit der Uhrzeit vom Ausgangspunkt, so wie im gedruckten Fahrplan :shock1: . Also habe ich mich an der Hotelrezeption erkundigt, die mir dann die Abfahrtszeit von der Haltestelle X gesagt hat.

Seitdem habe ich mich um Busfahren nicht mehr gekümmert, weil wir dann auch mit dem Mietwagen unterwegs waren.

Klar macht es die Erfahrung, wie lange ein Bus von A nach B braucht, aber wer das erste mal dort ist, der weiß es zunächst nicht. Doch Hotelrezeption oder Reiseleitung (wenn vorhanden) haben sicher auch Erfahrungswerte, was die Dauer einer Busfahrt betrifft.

LG Bärbel

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1241199003000

@yuccapalme sagte:

Ich wollte mal mit dem Bus fahren, aber an der Haltestelle gab es nur die Info mit der Uhrzeit vom Ausgangspunkt, so wie im gedruckten Fahrplan :shock1: .

LG Bärbel

Hallo- Diese Erfahrung habe ich noch bei keiner von uns benutzten Haltestellen gemacht. Gut - die angeführten Zeiten stimmen in den seltensten Fällen. Aber das liegt in den allermeisten Fällen an den Fahrgästen selbst. Viele wissen nicht genau wohin, mit welchem Bus. Da wird einfach eingestiegen, mit dem Fahrer palavert, dann wieder ausgestiegen - und da sind dann gleich einmal einige Minuten verloren. Aber - man ist ja im Urlaub und hat Zeit.

Wir nutzen den Bus sehr oft, z.b. um nach Las Palmas zu fahren, nach Puerto Mogan, zum Flughafen und viele andere Ziele.

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!