Hallo,
meine schwangere Frau und ich wollen ende März / Anfang April für 9-12 Tage ein letztes Mal "in Freiheit" verreisen.
Wir möchten irgendwohin wo es zu dieser Zeit schon warm ist (aber nicht heiß). So kamen wir auf die Kanarischen Inseln. Fuerteventura waren wir letztes Jahr, hat uns nicht so gefallen, da im August zu heiß und Fuerte zu karg.
Meine Frau will ein bisschen lesen, wandern, Insel angucken, ich will Catamaran segeln (also die kleinen Flitzer wie Hobie15 oder Topcat, nicht die großen Reisekatamarane).
Das war letztes Jahr auf Fuerte im Aldiana kein Problem, da eine VDWS - Segelschule angeschlossen war.
Nun meine Frage: Gibt es auf Gran Canaria die Möglichkeit zum Cat Segeln? An welchem Strand? Vielleicht sogar ein Hotel mit angegliederter Segelschule?
Unser Budget sollte 600-800€ p.P. nicht wesentlich übersteigen. Wir wollen mind. 3***Hotel mit Frühstück und sind tagsüber eher mit Mietwagen unterwegs als am Hotelpool...Abflug wäre Deutschland West, am Liebsten Köln Bonn, Luxemburg, Saarbrücken oder Zweibrücken.
Wir sind auf die Insel nicht festgelegt, vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp für eine ander Gegend (aber Fuerteventura fällt leider aus). Ich werde die gleiche Frage auch im Teneriffa Forum stellen.
Danke schon mal und nette Grüße
Jörg