• arasis
    geschrieben 1237307998000

Ich würde gerne während meines nächsten Urlaubs das neue CC Las Terrazas in Jinamar besuchen.

Kann mir jemand sagen, wie man dort am besten mit den Bus hinkommt. Früher gab es eine Haltestelle in Jinamar direkt an der Autobahn. Wird das Center jetzt direkt angefahren oder muss man noch eine Ecke laufen? Welche Haltestelle muss ich aussteigen?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. :frowning:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1239111722000

Hallo!

Also die Busse Maspalomas - Las Palmas bzw. PdI - Las Palmas halten dort nicht. Eventuell in Telde aussteigen und dort einen Regionalbus nehmen :frowning:

Wir haben dem Las Terrazas mit unserem Mietwagen einen Besuch abgestattet, wobei die Zufahrt nicht sehr gut angeschrieben wird. Einige Kreisverkehre stiften einige Verwirrung. Ansonsten bietet es nichts außergewöhnliches. Einmal gesehen - und es reicht. Der Media-Markt ist ziemlich groß, viele Bekleidungs- und Schuhgeschäfte und Bar´s sowie Kaffee´s.

Zum Bummeln und Shoppen besser nach Las Palmas .

Lg. Ingrid

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1239712250000

Kann mich Ingrids Bemerkung anschliessen. Waren zweimal dort. Ausschilderung von der Autobahn find ich ok. Allerdings nicht die weiteren Markierungen zu den einzelnen Parkdecks.

Waren sind auch ok. In Las Palmas hat man zwar wesentlich mehr Geschäfte; aber das Preisverhältnis ist in Las Palmas doch höher als im Las Terrazas. Allerdings schauts mit Essen eher traurig aus. Nur kleinere Tapasbuden und ein suendhaft teurer Asialaden. Auch ist das Angebot fuer Herrenkleidung usw. duerftig, da das Sortiment fast 95% fuer Damen ausmacht.

fio

• arasis
    geschrieben 1240333709000

;) Hey,

danke auf jeden Fall für die Hinweise. Werde dann doch wohl mal den Mietwagen nehmen und auf dem Weg nach Las Palmas dort vorbeischauen...

• arasis
    geschrieben 1242663239000

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt mal kurz eine Rückmeldung über meinen Ausflug nach Las Terrazas geben.

Wie schon angekündigt ist das Einkaufszentrum mit den öffentlichen Bussen nur schwer zu erreichen. Zwischen der Haltestelle an der Autobahn und dem Center muss man eine gehörige Strecke durch eine staubige Industriezone laufen.

Kurz gesagt: Dieser Ausflug lohnt sich nicht.

Im Vergleich zu anderen Outletcentern (Parndorf (A), Igolstadt (D), etc) ist das Angebot sehr mager. Es wird eher uninteressanter Krempel verkauft.

Es gibt mehrere Sportartikelläden, allerdings keine richtigen Outlets namenhafter Firmen wie Nike, Puma oder Adidas.

Es gibt noch einige mehr oder weniger interessantes Bekleidungsläden, aber alles in allem kann der heimische Karstadt bzw Hertie um die Ecke mit den gleichen Sortiment dienen.

Mein Fazit: Besser gleich nach Las Palmas fahren und dort in den entsprechenden Einkaufsstrassen shoppen.

• charly_gc
    geschrieben 1242678141000

jetzt möchte ich doch etwas anmerken. Die Bezeichnung "outletcenter " für das Shoppingcenter Las Terrazas ist irreführend, insbesondere für einen deutschen Touristen. Was hier in Wahrheit angeboten wird sind Artikel die in den anderen Filialen der großen geschäftsketten nicht verkauft wurden. eigentlich herrscht hier so etwas wie ein konstanter ausverkauf, aber das hat überhaupt nichts mit dem begriff "outlet zu tun, von daher sollte man also nicht erwarten hier markenartikel zu besonders günstigen konditionen zu bekommen. da ich im nordosten der insel lebe komme ich häufiger in dieses center und ich stelle fest, das mal wieder ein riesiger häßlicher kasten direkt ans meer gebaut wurde, der eigentlcih keine existenzberechtigung hat, was an der schwachen besucherfrequenz auch sichtbar wird.

charly_gc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!