• minka5
    geschrieben 1311936417000

Hallo,

ich bin gestern aus Gran Canaria (Playa del Ingles) zurück gekommen!War 2002 und 2003 schon mal dort und war super schön!Bin vorige Woche zum Shoppingcenter Cita und Faro2 mit dem Taxi gefahren weil ich es als schön empfunden habe als ich die letzten beiden male dort war!Jetzt habe ich einen Schock erlebt!Im Cita sind nur noch wenige Geschäft offen und die Minigolfbahn ist verrotet!Im Faro2 waren 2 Restaurants offen und keine Geschäfte!Was ist denn dort passiert weil nix mehr los ist?Hatte mich so darauf gefreut und wurde enttäuscht!Yumbo ist noch wie vorher!

• nate1
    geschrieben 1311954908000

Ich denke mal, dass einige Geschäfte, vor allem aus dem Faro 2, nach Maspalomas/Meloneras abgewandert sind. Viele Urlauber zieht es dann natürlich auch dorthin. Ich halte mich dort zum Bummeln, Shoppen, Essen und Trinken, u.a. auch direkt an der Strandpromenade, auch viel lieber auf. Cita und Faro 2 bröckeln ja schon viele Jahre vor sich hin, sind leider keine Augenweide mehr. Es wird von den Eigentümern nichts in die Renovierung investiert, aber weiter volle Pacht von den Geschäften verlangt. Auch mussten so einige Geschäfte schließen, da sie sich dort nicht mehr halten konnten bzw. nicht mehr rentierten. Hängt u.a. warscheinlich auch mit dem schwindenden Konsumverhalten der Urlauber, schwankenden Besucherzahlen und dem sich immer mehr verbreitenden "All Inclusice" in den Hotels zusammen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1311958172000

Dem Beitrag von nate1 gibt´s nicht mehr hinzuzufügen. Genauso ist´s. Leider. Nicht nur das faro2 verfällt immer mehr, auch andere CC trifft es mittlerweile. Exorbitante Pachten/Mieten, das immer noch wuchernde "AI" und nicht zuletzt die Kaufzurückhaltung der Gäste.

fio

• yuccapalme
    geschrieben 1311983242000

Ich kenne das Faro2 nun schon seit 6 Jahren und konnte seitdem den Verfall und immer mehr Leerstände miterleben. Letztes Jahr hatte ich gehört, dass das Faro2 saniert werden soll und vor kurzem hatte es ein User in seiner Hotelbewertung geschrieben. Bin mal gespannt, wie es dort aussieht, wenn ich im Winter wieder dort bin. Ob der Supermarkt dann noch geöffnet hat???

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1312018257000

Dass es saniert werden sollte, schreiben seit Monaten auch die Zeitungen auf GC. Ebenso über die notwendige Renovierung des Yumbos, der Cita, Oasis, ............

Passieren wird solange nichts, bis sich die Eigentümer/Besitzer zusammentun und gemeinsam das durchziehen. Und das ist so wahrscheinlich, wie Staudämme gegen Wasser zu versichern. ;)

fio

• minka5
    geschrieben 1312021635000

Danke für die Antworten!

Im Cita waren zwar noch einige Geschäfte und Restaurantes offen aber kein vergleich zu früher!Ganz schlimm finde ich oben das Restaurante wo die Papageien in Käfigen "ausgestellt" werden!Die armen Tiere sind ganz zerrupft und sehen nicht gesund aus!Ich hab dort gestanden und nur noch mit dem Kopf geschüttelt!Dass da niemand was unternimmt!Im Faro2 waren gerade mal 2 Restaurantes offen und sonst nix!Ich finde das Center eigentlich ganz schön von der Bauart her!Jetzt konnte ich in beiden Centern problemlos Bilder machen(ohne Leute drauf) was früher nicht der Fall war!Dort war so viel los wie im Yumbo auch!

Ich wurde leider enttäuscht weil ich beide schön in erinnerung hatte!

Zum glück ist neben Faro2,Holiday World,somit war die Fahrt dorthin nicht ganz umsonst!Ist zwar fast nur für Kinder aber war mal sehenswert!Vor 8Jahren war es noch geschlossen! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!