• angelique80
    geschrieben 1752224068266

Hallo,

wir reisen vom 23.7.-30.07.25 nach Playa de Ingels ins Seaside Sandy Beach.

Wir möchten gerne eine Delfinbeobachtungs Tour und eine Jeep Safari Tour (6 Personen davon 4 Kinder im Alter 8-17 Jahre) machen.

Ist es sinnvoll diese Ausflüge bereits im Voraus online zu buchen oder sollte man das lieber vor Ort bei lokalen Anbietern machen. Kennt jemand gute Anbieter?

Die Delfinbeobachtungstour wird ja als Tour mit einem Ausflugsboot mit ca. 180-200 Personen oder mit einer Yacht für ca. 12 Personen angeboten. Die Tour mit der Yacht ist nachtürlich preislich sehr intensiv, lohnt sich dieser Mehrpreis oder sind die Touren mit den Ausflugsbooten auch empfehlenswert?

Kann jemand einschätzen, ob die Jeep Safari Tour für ein 8 jähriges Mädchen zu empfehlen ist oder ist das eher was für größere Kinder?

Kann jemand weitere Ausflüge empfehlen?

Viele Grüße

Angelique

• Du_darfst
    geschrieben 1752258623577

Ihr solltet bedenken, dass es keine Garantie für Delfinsichtungen gibt. Aber die Möglichkeit besteht.

Bei 180-200 Leuten auf einem Boot wäre ich sofort raus. Egal wo auf der Welt und selbst wenn ich den Jurassic Park sehen könnte.

Meine letzte Jeep Safari auf Gran Canaria ist deutlich über 30 Jahre her, hatte sie seinerzeit über Club28 gebucht und zumindest die Safari habe ich für eine 8 jährige als denkbar ungeeignet in Erinnerung.

Aber vielleicht meldet sich Elke als Expertin vor Ort noch zu deiner Frage hier.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • elke3
    geschrieben 1752315171973

Für solche Ausflüge bin ich leider keine Expertin. Aber einen Ausflug mit 6 Personen würde ich vorab online buchen. Sehr viel positives höre ich hier von ollimarexcursions.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!