• eddybao
    geschrieben 1208973549000

eine Frage an alle die mit Kindern reisen.

kann jemand uns von den beiden Inseln mal eine Vergleich machen?

1. über Ausflugmöglichkeiten(nicht wandern), Aktraktion, Unterhaltung (Auf welcher Inseln haben die Kinder mehr von? )

2. Shopping, Einkaufscenter (oder sind beide Inseln alle gleich) für uns Eltern

3. Hotel direkt Strandlage, lebhafte Strandpromenade, sodass man am abends spazieren kann.

Danke im Voraus

Eddybao

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1209027044000

Würde an deiner Stelle ganz klar Gran Canaria bevorzugen. Aus den Gründen:

Ausflugsmöglichkeiten:

Speziell für Kinder gibts auf GC genügend Alternativen. Kosten mal mehr, mal weniger Geld. Aber sie sind nun mal da und man kann sie nutzen.

Auf Teneriffa kenne ich nur den "Loro-Parque" und die üblichen Animationsmöglichkeiten in den Hotels.

Shopping:

So viele Möglichkeiten wie auf GC gibts drüben auch nicht und bei denen, die vorhanden sind, haste ´ne irr lange Anfahrt wenn dein Hotel an der falschen Seite der Insel liegt.

Hotels mit direkter Strandlage:

Kann Teneriffa gar nicht so toll bieten, weil´s hier fast keine Strände mit der gleichen Qualität zu GC gibt. Und eine Promenade wie von San Agustin nach Maspalomas (um die acht km einfach) findest du drüben nicht.

fio

• channex
    geschrieben 1209054612000

Hallo....

also, wir sind gerade zurück von Teneriffa und hatten unseren zweieinhalb

jährigen Sohn dabei.

Haben im Süden von Teneriffa gewohnt, in einem privaten Ferienhaus. In der Nähe von Los Christianos. Das Haus war toll und die Insel auch. Aber haben leider nicht viel gefunden, was unserem kleinen Mann wirklich Spaß gemacht hat. Das absolute Hammer war , wie mein Vorredner schon sagte, der Loro Parque. Ich habe noch NIE, einen so sauberen und schönen Zoo gesehen wie den Loro Parque. Aber der Rest ist für ein Kleinkind nicht wirklich schön. Natürlich sind Kinder in dem Alter schon mit dem kleinsten Spielplatz zufrieden, aber denke deshalb fährt man ja nicht in den Urlaub.

Jetzt denkt man natürlich.... Ok Strand ist auch schön, aber nicht die von Teneriffa. So leid es mir tut, der Teide und die Natur, alles superschön und echt toll aber die Strände...nein.

Vielleicht sind wir auch nur sehr verwöhnt durch die weitläufigen und fast weißen Strände von Fuerteventura und Dänemark. Keiner von uns hat sich an den schwarzen Sandstränden wirklich wohl gefühlt. Aber da ist ja jeder anders.

Ausser wandern kannst Du so einiges machen da. Aber das meiste ist halt Kultur. Die Altstäde, ein riesiger Drachenbaum, die Erkundung des Teide usw.

Aber für die Kinder, je nach Alter, nicht wirklich interessant. Allerdings weiß ich nicht, was für Programm in den Hotelanlagen angeboten wird. Da wir ja Privat gewohnt haben.

Über Cran Canaria kann ich leider nichts sagen, da wir noch nie da waren.

Fuerteventura empfinden wir als kleines Badeparadies. Es hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber dafür kann man einen wunderbaren Badeurlaub in Europa verbringen. Und das zu jeder Jahreszeit. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, da sie kaum ein grünes Fleckchen besitzt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen..

• eddybao
    geschrieben 1209311150000

Danke euch beide,...

Fio, hast natürlich recht Gc bietet Standurlaub und Einkaufen mehr oder schöner (Promenade) als Teneriffa. Aber Teneriffa bietet mehr Ausflugmöglichkeiten ne zb den Loro Park, Teide, Siam Park.

Fio, an der Place de America in Teneriffa ist doch so ähnlich (trubel)wie Place de Ingle in Gc oder?

Ich glaube dass wir uns für Teneriffa entscheiden, du hast Strand und kannst noch Ausflug machen ne. Wir haben 2 Kinder 5 und 9 jahre Alt.

Die freuen sich bestimmt auf den oben genannten Park.

Schade, dass Gc nicht an Ausflüge hat wie Tenerrifa, sonst ist Gc natürlich schöner!

Chanex, ok über den strand hast du recht( ich war viel öfter in thailand oder auf bali) Das sind Strände du, aber Europa Strände naja, besser als gar nicht.

Wir kommen aus NRW an der Grenze zur Holland und Belgien, da fahren wir eben mal hin und wieder zu deren Strände, ist shcön aber du kannst um dieser Zeit noch nicht schwimmen ne, deshalb habe ich für den Kanren Inseln entschieden.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1209316875000

Die Playa de las Americas auf Teneriffa kann man nicht mit den Strandpromenaden auf GC vergleichen.

Auf GC kannst du, egal wo du in die Promenade reingehst, wunderbar kilometerweit auf sauber angelegten Wegen bummeln. Und die Strände sind auf GC ohnehin größer und vielfältiger.

Der Loro Parque ist tatsächlich schön, kostet allerdings seinen Preis. Mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen biste 2005 um die 72.-€ losgeworden. Und ob allgemein Teneriffa mehr an Ausflugsmöglichkeiten als GC bietet, wage ich zu bezweifeln.

Trotzallem ´nen schönen Urlaub.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1209391908000

Hallo!

Für mich gäbe es ganz klar einen Favoriten: Gran Canaria.

Erstes Kriterium: auf GC gibt es ganz eindeutig die besten Strände. Da kommt vor allem Playa de Las Americas auf keinen Fall mit. (Dort waren wir nämlich auch schon einmal - und sicher kein zweites Mal) :disappointed:

Ausflüge, an denen Kinder Gefallen finden, gibt es auch - wie wäre es mit dieser Indianerstadt (ich hoffe die gibt es noch - zumindest die Hinweistafeln waren im März noch vorhanden). Ihr könnt nach Las Palmas fahren, z.B. den Hafen besichtigen oder das Kolumbus-Haus.

Aber ich glaube, daß vor allem die Dünen und der tolle Strand Euren Kindern gefallen würden.

Ihr könnt mit dem U-Boot oder einem Katamaran eine Tour machen, Kamelreiten, Gokart - Fahren und und und

Lg. Grüße Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!