Hallo....
also, wir sind gerade zurück von Teneriffa und hatten unseren zweieinhalb
jährigen Sohn dabei.
Haben im Süden von Teneriffa gewohnt, in einem privaten Ferienhaus. In der Nähe von Los Christianos. Das Haus war toll und die Insel auch. Aber haben leider nicht viel gefunden, was unserem kleinen Mann wirklich Spaß gemacht hat. Das absolute Hammer war , wie mein Vorredner schon sagte, der Loro Parque. Ich habe noch NIE, einen so sauberen und schönen Zoo gesehen wie den Loro Parque. Aber der Rest ist für ein Kleinkind nicht wirklich schön. Natürlich sind Kinder in dem Alter schon mit dem kleinsten Spielplatz zufrieden, aber denke deshalb fährt man ja nicht in den Urlaub.
Jetzt denkt man natürlich.... Ok Strand ist auch schön, aber nicht die von Teneriffa. So leid es mir tut, der Teide und die Natur, alles superschön und echt toll aber die Strände...nein.
Vielleicht sind wir auch nur sehr verwöhnt durch die weitläufigen und fast weißen Strände von Fuerteventura und Dänemark. Keiner von uns hat sich an den schwarzen Sandstränden wirklich wohl gefühlt. Aber da ist ja jeder anders.
Ausser wandern kannst Du so einiges machen da. Aber das meiste ist halt Kultur. Die Altstäde, ein riesiger Drachenbaum, die Erkundung des Teide usw.
Aber für die Kinder, je nach Alter, nicht wirklich interessant. Allerdings weiß ich nicht, was für Programm in den Hotelanlagen angeboten wird. Da wir ja Privat gewohnt haben.
Über Cran Canaria kann ich leider nichts sagen, da wir noch nie da waren.
Fuerteventura empfinden wir als kleines Badeparadies. Es hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber dafür kann man einen wunderbaren Badeurlaub in Europa verbringen. Und das zu jeder Jahreszeit. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, da sie kaum ein grünes Fleckchen besitzt.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen..