• srrelly
    geschrieben 1220709882000

Hallo!

Wir fliegen im November nach Gran Canaria, nun hat meine Digicam ihren Geist aufgeben. Brauche also eine neue, die Frage ist, ob ich warten soll und mir dort eine holen?

Sind die Preise dort günstiger?

Ich weiß, als wir schon einmal da waren, gab es unwahrscheinlich viele Läden, die sowas angeboten haben. Aber da habe cih nicht auf die Preise geschaut.

Suche eine Spiegelreflexkamera.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1220710352000

Die Preise können dort zwar günstiger sein, aber Augen auf beim Kamerakauf! Hier gibt es leider immer wieder Betrugsfälle in den Einkaufszentren (billige Imitate als Original verkauft, falsche Kamera in die Verpackung geschmuggelt, etc.). Gerade in den Geschäften in den Touristeneinkaufszentren ist das bedauerlicherweise an der Tagesordnung.

Außerdem zu bedenken: Wenn irgendwas mit der Kamera nicht in Ordnung ist und ihr Garantieleistungen in Anspruch nehmen wollt, könnt Ihr nicht mal eben so zu dem Geschäft gehen, in dem Ihr sie gekauft habt und sie umtauschen bzw. das Geschäft die Nachbesserung beim Hersteller für Euch erledigen lassen. Insofern würde ich eher dazu raten, hier in Deutschland bei einem guten Angebot zuzuschlagen.

• haribol
    geschrieben 1220785052000

Hallo,

die meiste Sicherheit beim Kamerakauf gibt es in Las Palmas. Ob die Preise da günstiger sind als bei uns, wage ich zu bezweifeln.

In den Centros Comerciales wird viel Schrott angeboten von aufdringlichen Marokkaner, Inder und Pakistaner.

Am Besten kaufts du die Kamere zu Hause, (online - etwas billiger oder beim Händler,wenn du auf gute Service Wert legst.)

Harry

• Moni28
    geschrieben 1220882870000

Werden dort zwar super günstig angeboten, aber ich an Deiner Stelle würde da die Finger von lassen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1221396271000

Kommt drauf an, wo du das Ding kaufst. Bei ´nem fliegenden Händler, in den Märkten oder einfach so in den kleinen Geschäften ist das Risiko wirklich sehr sehr groß.

Empfehlen kann ich dir das Geschäft "Visanta" im Yumbo. Seriös, deutschsprechendes gut geschultes, freundliches Personal. Hab einige Sachen schon dort gekauft, gab nie Probleme.

fio

• Diddes51
    geschrieben 1222104234000

Lass die Finger davon.Wenn du ein bestimmtes Modell haben willst,geh über eine Suchmaschine im Internet und kauf die Camera dann beim günstigsten Anbieter und du wirst glücklich und zufrieden sein.

P.S. Mir hat vor einigen Jahren ein Verkäufer im Yumbo meine ausgesuchte

Camera perfekt erklärt und gezeigt. dann verschwand er mit dem

Karton in einen Nebenraum um sie zu verpacken.Im Hotel

angekommen,habe ich sie dann ausgepackt und hatte plötzlich

nur ein Cameragehäuse ohne Inhalt in der Hand.

Nie wieder werde ich Elektroartikel im Ausland kaufen.........

• Surfers_Paradies
    geschrieben 1222109117000

Hallo, ich wäre vorsichtig was Kameras aus Gran Canaria anbelangt, da diese ab einem Wert von 175 Euro ZOLL-Abgaben verlangen. Mehr Infos gibt es hier.

• Marian69
    geschrieben 1222185229000

Visanta ist eine gute Adresse für Elektronik Artikel. Auch hier muß man aufpassen mit den Zoll Freigrenzen.

Es kommt selten vor aber wenn du beim betreten in D auf den Flughafen durch den Grünen Bereich gehst und dann bei einer Kontrolle erwischt wird kommen Zollgebühren uncd evtl. eine Strafe dazu.

Dann kommt dazu das Elektronik Artikel gerne mit internationaler Garantie verkauft werden. Einige Modelle bei Visanta und CO gibt es für den Deutschen Markt gar nicht. Das heißt es ist das Modell Ca*on Ixus 74* und in Deutschland heißt sie dann z.b. Ca*on Ixus III z.b.

Es kann dann auch sein das Zubehör was es auf dem deutschen Markt gib t evtl. nicht für deine Kamera passt.

Es verlockt natürlich wenn man technik begeistert ist und all die Kameras sieht. Aber alles in allem würde ich auf ein Kamera Kauf auf GC verzichten. Dann lieber Internet Angebote in Anspruch nehmenwo nman die Preise vergleichen kann und 24 Monate Garantie hat.

Gruß Marian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!