• *Holly*43
    geschrieben 1247870663000

Hallo liebe Foris,

ich bin gerade mit der Planung eines GC-Trips beschäftigt. Zeitraum November-Anfang Dezember für 1 Woche oder 10 Tage nach PDI gehen. Ich reise alleine und hatte mir ein Apartment (nur Unterkunft, ohne Verpflegung) vorgestellt, da ich ein wenig auf mein Budget achten muss.

Es sollte zentral liegen (Trubel ist kein Problem, den hätte ich ja gerne ;o) und daher stach mir das Maritim Playa ins Auge. Mir ist bewusst, dass es dort für Alleinreisende wohl eher ein Zimmer in den unteren Etagen (also eher Laut) wird - was für mich kein Problem darstellt. Laut bewertungen hier, scheint es auch für den Preis mehr als ok zu sein - ABER vielleicht kennt hier jemand ja auch noch eine andere Anlage, die ähnlich gut liegt (man muss nicht unbedingt aus der Kasbah ins Bett fallen).

Was ist denn vom Aparthotel PDI zu halten?

Dann letztendlich die wichtigste Frage : Lohnt sich der Trip überhaupt noch in dem Zeitraum? Ist da noch genug los, das Wetter noch ok? Ich weiß, dass man zum Wetter nur bedingt genaueres sagen kann, aber sicher gibt es einige unter euch, die entweder dort leben oder schon in dem Zeitraum dort Urlaub gemacht haben. Erfahrungswerte würde reichen ;o)

Normalerweise war mein Urlaub dort für September-Oktober angedacht, aber leider ist etwas dazwischen gekommen und nun bin ich etwas ratlos, ob ich wegen des Wetters nicht bis April-Mai warten soll. Aber weg würde ich dieses Jahr eben doch gern *seufz*

Etwas Entscheidungshilfe wäre nett ;o)

Sonnige Grüße

Mia

• *Holly*43
    geschrieben 1248087851000

Hui, mit so vielen helfenden Beiträgen hab' ich ja gar nicht gerechnet. Ist ja echt nett hier, wenn man Neu ist und anscheinend soooo langweilige Fragen stellt  :?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1248088681000

Hallo Mia,

vielleicht liegts halt daran, dass es zu diesen Themen schon Beiträge gegeben hat und du eigentlich nur die Suchfunktion benützen müsstest.

Die letzte Frage ist einfach zu beantworten. Es "lohnt" sich auf alle Fälle. In der Regel ist das Wetter zu dieser Zeit in Ordnung. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Im Vergleich zu März/April wesentlich wärmer und beständiger.

Und "ob da noch was los ist", ist ein dehnbarer Begriff. In den Discos, am Strand oder im Hotel?

fio

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248092684000

Soweit ich weiß ist es besser zwecks der Zimmer beim Maritim Playa Flug und Unterkunft getrennt zu buchen.

Das Aparthotel liegt auf der anderen Seite der Kasbah, vom Lärmpegel also gleich, hier also schauen, das du Zimmer zur Meerseite buchst.  

Wenn man hier das Forum mal durchforstet stellt man fest das im Winter eher die ältere und weniger die Partygeneration auf GC vertreten ist.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • *Holly*43
    geschrieben 1248128875000

@Fio und Hugo,

vielen Dank für eure Antworten, diese helfen mir ja schon einmal weiter. Ich hatte auch vor, Flug und Apartment getrennt zu buchen, da ich beim Maritim Playa ein sehr gutes Angebot entdeckt hatte. Und ja, ich hab' mir hier auch die Bewertungen zu den Hotels durchgelesen, aber vielleicht hätte mir ja jemand noch einen weiteren Tipp geben können. Gerade als Alleinreisende (wäre auch mein erstes Mal ;o) fiel es mir schwer eine passende Unterkunft zu finden.

Ich habe übrigens lange hier im Forum (mit)gelesen, bevor ich meine Anfrage gestartet habe. Besonders als Neuling finde ich es trotzdem schade, dass man keine Antworten mehr bekommt, wenn man die "falschen" Fragen stellt. Ich kann ja verstehen, dass es langweilt, wenn alles bereits einmal erwähnt wurde (was ich in meiner ratlosen Begeisterung wohl überlesen habe), aber wenn man gar keine Reaktion bekommt, schreckt das sicher ab hier erneut zu posten, bzw. wieder etwas zu fragen.

Also noch mal lieben Dank und jetzt mache ich mich an die Suche, damit mir sowas nicht noch einmal passiert ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248181681000

Da du gern in der Nähe des Trubels bist liegt das Hotel Parque Paraiso 2 auch gut.

Ist vom Meer aus gesehen direkt hinter dem Maritim Playa.

Die Anlage kenne ich aber nur von außen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1248435817000

Hallo, 

ich komme gerade aus Urlaub in Playa del Ingles. Das Maritim Playa kenne ich nur von außen und ich war mal in den zum Hotel gehörenden (guten) Restaurants "El Rancho" und "Papa Joe´s" essen, machte alles einen ganz guten Eindruck. Ich denke, wenn Feiern im Vordergrund steht, ist das Maritim Playa eine gute Wahl. Allerdings sollte man sich in dieser Gegend nicht auf "eher laut", sondern "sehr laut" einstellen. Auch wenn ich selbst gerne Feiern gehe, bevorzuge ich zum wohnen doch eher den südlichen Teil von Playa del Ingles. 

Im Parque Paraiso 1 (ähnlich ausgestattet wie PP2) habe ich mal Urlaub gemacht, die Bungalowanlange liegt direkt hinter dem Kasbah. Die Anlage ist für den günstigen Preis recht gut ausgestattet, allerdings hatten wir ein Kakerlaken-Problem und ich denke, gerade wenn man alleine unterwegs ist, ist ein Apartment angenehmer als ein Bungalow.

Zum Thema Budget: ich hatte den Eindruck, Playa del Ingles ist im Vergleich zu 2006 wieder ein wenig günstiger geworden (Wirtschaftskrise?), für 7 Euro konnte man schon ganz gut essen gehen und ein großes Bier im Garage kostete 2,50 Euro. Günstig einkaufen kannst Du in den großen Supermärkten (HiperDino, Mercadona) in San Fernando, vom Maritim Playa ca. 15 min zu Fuß, bzw. 3,- Euro mit dem Taxi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!