@cristina sagte:
Hallo!
In knapp 14 Tagen fliegen wir endlich! Diesmal gehts für uns nach Maspalomas! Da wir diesmal nur einen Bungalow in der Nähe vom Faro II gemietet haben, würde ich vorab schon mal gerne wissen, wo man am besten und auch preisgünstigsten Lebensmittel einkaufen kann! Da wir auch selbst kochen wollen, möchte ich nicht unbedingt nur im Tante Emma Laden einkaufen. Das wird bestimmt zu teuer!?!
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Christina
Lebensmittel für den täglichen Gebrauch kannste dort überall einkaufen. Günstiger ist´s natürlich in den Einkaufscentren von San Fernando. Hier sind HiperDino, Spar oder Mercadona zu nennen. Liegen allesamt in unmittelbarer Nachbarschaft. Bei allen bekommt man fangfrischen Fisch und hervorragende Fleischqualität. Natürlich führen diese Geschäfte auch noch andere Waren wie Obst, Milchprodukte usw.
Viele der oben genannten Geschäfte, bieten den Service an, die gekaufte Ware, ab einem bestimmten Preis (um die 50.-€), kostenlos zum Bungalow zu bringen. Bei einem erstmaligen Einkauf kann durchaus diese Summe zustande kommen. Verlassen kann man sich 100% darauf, dass die Waren auch ankommen.
Weiterhin gibts in San Fernando im "alten Einkaufscenter" noch um die drei oder vier Metzgereien/Fischläden in denen man noch günstiger diese Lebensmittel einkaufen kann.
Übrigens kommt das komplette Rindfleisch, das Gran Canaria anbietet, aus Südamerika und dementsprechend super schmeckt es auch. Ein echter Hochgenuss!!
¡que aproveche!
Das oben erwähnte EZ "Atlantico" ist zwar riesig mit x Geschäften. Aber die Qualität ob nun Käse/Wurst/Fleisch/Fisch ist nicht so dolle. Auch die Preise bewegen sich auf höherem Niveau als die in San Fernando, dazu kommt noch die Anfahr/Rückfahrzeit. Aber so zum bummeln ganz ok.
fio