• ernie56
    geschrieben 1342524105000

also ich das letzte Mal vor knapp 25 Jahren !! auf GC war, konnte man wenn man vorsichtig und wach genug war noch eine Electronic Schnäppchen (Fotokamera etc.) kaufen da die Kanaren ein Zollfrei-Gebiet waren - zumindest für Schweizer war das noch attraktiv.

Wie ist das heute, würde mir ev. eine kleine unterwassertaugliche Digicam zulegen.

PS wohnen werden wir im Gloria Palace in San Augustin - ev. weiss jemand gerade einen Laden wo sich das hingehen empfiehlt

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1342525676000

Hallo!

Wenn überhaupt, dann würde ich in ein Fachgeschäft nach Las Palmas oder in eines der großen Einkaufzentren fahren.

Und -  Ihr werdet wahrscheinlich in San Agustin (nicht Augustin) wohnen ;)

Lg.

• ernie56
    geschrieben 1342526213000

Tangomaus:

Hallo!

Wenn überhaupt, dann würde ich in ein Fachgeschäft nach Las Palmas oder in eines der großen Einkaufzentren fahren.

Und -  Ihr werdet wahrscheinlich in San Agustin (nicht Augustin) wohnen ;)

Lg.

Ja, natürlich San Agustin ! Danke !!

die Frage ist aber noch offen ob es sich überhaupt heutzutage noch preislich rechntet. Wer hat neulich z.B. so eine Digicam gekauft nach Preisvergleich mit Deutschland oder anderen Ländern??

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1342531968000

Der Einkauf wird sich bis zu einer Kaufsumme von 150 bis 200 Euro nicht mehr lohnen. Hab das selbst erlebt, als ich mich im Dez. 2011 nach einem Laptop auf GC umsah. Gekauft habe ich ihn dann in DE. Der Unterschied betrug bei dem Kaufpreis von knapp 600.- Euro gerademal 35.- Euro. Wenn man dann die evlt. Zollbedingungen, die bei der Einfuhr nach DE ja anfallen berücksichtigt, ist´s also besser, du kaufst das Gerät hier.

Geschäfte zum Nachsehen gibt es genügend.

"Worten" im CC Atlantico in Vecindario

"Media Markt" im CC Las Terrazas bei Telde.

In PdI sind natürlich weitere Möglichkeiten zum Kaufen oder Anschauen. Allerdings preislich weit teurer als in den oben genannten.

fio

• topluna
    geschrieben 1344357824000

Ich war gerade vor 2 Wochen auf GC. Vor Elektronik Käufen kann ich dir nur abraten es sei denn du gehst wirklich in ein grösseres Geschäft in Las Palmas. In den Touristenorten sind die Elektonik Geschäfte fest in Pakistanischer oder Indischer Hand. Das fängt bei überteuerter Ware an und endet bei plumpen Betrugsversuchen.  Wenn du dann diese Leute beim Betrügen erwischt, können diejenigen sehr unangenehm werden... alles erlebt. 

Also geniess deinen Urlaub und kauf besser in deiner Heimat ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!