Empfehlungen für Gran Canaria im Februar gesucht - Hotel und Playa de Ingles Erfahrungen?

• Sarahrella
    geschrieben 1704372480734

Hallo liebe Community,

mein Partner und ich planen im Februar dem Winter zu entfliehen und ein paar angenehme Tage auf den Kanaren zu verbringen. Da wir bisher keinerlei Erfahrungen mit Gran Canaria haben, würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen.

Ist Gran Canaria im Februar eine gute Wahl, und wenn ja, könnt ihr bestimmte Orte empfehlen?

Wir suchen kein ausgesprochenes Badeziel, aber ein gemütliches Hotel, in dem man schön draußen sitzen/liegen und etwas entspannen kann, wäre ideal. Zudem würden wir gerne lokale Restaurants und Bars erkunden, daher wäre es großartig, wenn das Hotel fußläufig zu solchen Angeboten liegt.

Ich habe viel über die Playa de Ingles gelesen, die mit ihrer Vielzahl an Restaurants und Bars sehr ansprechend klingt. Allerdings bin ich etwas besorgt, dass es dort zu sehr in Richtung Ballermann-Atmosphäre geht.

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich und kann uns weiterhelfen?

Über Hotelvorschläge und Erfahrungen zu Gran Canaria im Februar freuen wir uns sehr.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704374612140 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So da sind wir also bei Fragen zu Gran Canaria-- und dazu haben wir etwas sehr interessantes für Dich, um die Insel etwas mehr kennenzulernen.

Unsere Userin Elke hat hier im Forum eine ganze Reihe von Infos und Tipps zusammengestellt, sie lebt auf Gran Canaria..

Diese Reihe von Beiträgen unter der Headline "Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten"---haben Zigtausende von Usern schon gelesen- eben weil sie so schön geschrieben sind und sie die Insel aus allen möglichen Perspektiven vorstellt.Irgendwie schon eine Art Reiseführer

Lies Dich mal ein und dann hast Du mehr als nur ein paar dünne Infos zur Entscheidung

Hier gehts zu Elkes spannenden Beiträgen, klick mal

• elke3
    geschrieben 1704374834210

Auf Gran Canaria ist jetzt Hauptsaison und vieles ist ausgebucht. In Playa del Ingles gibt es lebhafte Ecken, aber auch ruhige. Eine Alternative ist vielleicht San Agustin mit zwei schönen Stränden, etlichen Hotels direkt am Strand und einigen Möglichkeiten zum Einkaufen und Ausgehen. Playa del Ingles erreicht man mit einem Spaziergang über die Promenade oder mit dem Bus, alternativ Taxi. Zu Hotelvorschlägen müsste man den genauen Zeitraum kennen, um dann zu schauen, was noch buchbar ist.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704375121489

Danke, Elke --Ich hab - siehe oben- auf Deine tollen Berichte, Geschichten in Deinem Thread verwiesen.

Übrigens aktuell knapp 29.000 Aufrufe-- ein sehr schöner Erfolg-- Kompliment:wave:

Das ist schon mal ein hervorragender Einstieg für jemand der die Insel nicht kennt.

• Sarahrella
    geschrieben 1704377692024

Vielen Lieben Dank schon mal für die schnellen hilfreichen Antworten und dem Link zu den Beiträgen!

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!