Hallo zusammen
Ich fliege nächsten Monat zum ersten Mal nach Gran Canaria, Playa del Ingles, allein, und habe zig Fragen Hab zwar schon viel quer gelesen hier, einige Tipps erhalten, aber vllt könnt ihr mir noch die ein oder andere Frage beantworten.
Erstmal, ist es als Frau abends/nachts unbedenklich zu Fuß "nach Hause" zu gehen, oder sollte man lieber auch für kurze Strecken ein Taxi nehmen?
Kann es sein, dass Motorroller (50er) fast teurer sind als Mietwagen? Dachte das wäre vielleicht eine nette Alternative, aber bei den Preisen die ich so gefunden habe komme ich mit einem Auto günstiger weg. Oder habt ihr da irgendwelche Geheimtipps?
Ist es sinnvoller Sonnencreme mitzunehmen oder wie Zigaretten vor Ort zu kaufen?
Achja, Zigaretten.....habe dummerweise erst nach Buchung gelesen, dass das Rauchen auf dem Balkon nicht gestattet ist. Gilt das denn auch für E-Zigaretten? Sind die überhaupt auf GC auch so verbreitet wie hier mittlerweile? Mitnehmen ist ja wahrscheinlich etwas schwierig, oder?
Ich würde gern im Urlaub mal Reiten, als Anfänger allerdings. Ich habe schon gesehen, dass es einige Anbieter gibt. Liegen da Erfahrungswerte vor?
Gleiches zum Thema Jetski...kennt da wer ein Schnäppchen?
Ich glaub das wars erstmal, freue mich sehr über Antworten oder Verweise zu Themen, die ich vielleicht übersehen habe
Viele Grüße