• hbhexe
    geschrieben 1463183946000

Hallo zusammen :)

Ich fliege nächsten Monat zum ersten Mal nach Gran Canaria, Playa del Ingles, allein, und habe zig Fragen ;) Hab zwar schon viel quer gelesen hier, einige Tipps erhalten, aber vllt könnt ihr mir noch die ein oder andere Frage beantworten.

Erstmal, ist es als Frau abends/nachts unbedenklich zu Fuß "nach Hause" zu gehen, oder sollte man lieber auch für kurze Strecken ein Taxi nehmen?

Kann es sein, dass Motorroller (50er) fast teurer sind als Mietwagen? Dachte das wäre vielleicht eine nette Alternative, aber bei den Preisen die ich so gefunden habe komme ich mit einem Auto günstiger weg. Oder habt ihr da irgendwelche Geheimtipps? :D

Ist es sinnvoller Sonnencreme mitzunehmen oder wie Zigaretten vor Ort zu kaufen?

Achja, Zigaretten.....habe dummerweise erst nach Buchung gelesen, dass das Rauchen auf dem Balkon nicht gestattet ist. Gilt das denn auch für E-Zigaretten? Sind die überhaupt auf GC auch so verbreitet wie hier mittlerweile? Mitnehmen ist ja wahrscheinlich etwas schwierig, oder?

Ich würde gern im Urlaub mal Reiten, als Anfänger allerdings. Ich habe schon gesehen, dass es einige Anbieter gibt. Liegen da Erfahrungswerte vor?

Gleiches zum Thema Jetski...kennt da wer ein Schnäppchen? :-D

Ich glaub das wars erstmal, freue mich sehr über Antworten oder Verweise zu Themen, die ich vielleicht übersehen habe ;)

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1463199119000

Du kannst dich absolut frei bewegen als "alleinreisende Frau" - auch am Abend allein ins Hotel zurücklaufen....mir ist bei vielen Aufenthalten noch nie irgendwas passiert oder hätte Angst haben müssen! Thema Zigaretten- ich hab kürzlich am Airport welche gekauft - Pall Mall Menthol 18 Euro die Stange! Daher unbedingt dort kaufen! Das Mitnehmen von E-Zigaretten hängt von der Fluggesellschaft ab - lies mal deren Beförderungsbedingungen durch...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1463224028000

Zigaretten kaufst du am besten auf GC. Sind dort wesentlich günstiger als im Flugzeug oder gar in DE.

Sonnencreme würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Gibts hier zwar auch; jedoch zu Preisen, die nicht mehr nachvollziehbar sind.

Auch wenns ein paar Euro pro Tag teurer wäre, würde ich, vorausgesetzt du fährst vorwiegend kurze Strecken, einen Roller mieten. Vorteil, kaum Probleme mit dem Parken. Ob nun direkt in PdI, Maspalomas, an den Stränden oder sonstwo im Süden.

Reithöfe gibts natürlich. Auch geführte Reitwanderungen. Am einfachsten, du erkundigst dich an der Rezeption.

fio

• Matthias_R
    geschrieben 1466538078000

E-Zigaretten, bzw. Dampfer sieht man häufig auf GC - Shops hingegen muss man wirklich suchen. Liquids solltest mitnehmen, jedoch nicht im Bordgepäck, das könnte Dir eine längere Pause beim Zoll bescheren und wenn Du Pech hast sind die Fläschen weg (spreche aus Erfahrung).

Zigaretten sind auf dem Flughafen im Übrigen zumeist teurer als im normalen Shop iwo auf der Insel...

I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag
  • Loretta_Patootie
    geschrieben 1467213999000

Über das thema Zigaretten (die guten alten Fortunas :laughing: )wurde ja bereits ausführlich berichtet. was so sachen wie JetSkiing angeht, so kann ich Dir sagen, dass die immer recht kostenintensiv sind, wenn man sie am Strand leiht. Klar, der eine oder andereVermiter lässt sich auch 5-10 Euro runterhandeln, aber das ist eher der seltenere fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!