• SPonline
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1505417238257

    Hallo liebes Forum,

    wir sind Anfang Oktober erstmalig auf Gran Canaria und dankbar für jeden Tipp - sei es zum Wetter (Welche Kleidung ist angeraten? Kann man noch baden?) oder zu den möglichen Aktivitäten (Was muss man unbedingt gesehen/erlebt haben? Was ist zu dieser Jahreszeit besonders schön oder gar nicht sinnvoll? ... )

    Wir werden in Maspalomas, eher außerhalb, wohnen, aber haben einen Mietwagen. Sind aber nur 5 Tage vor Ort.

    Wäre super, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben oder auf entsprechende Links verweisen könntet.

    Vielen Dank!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1505429781778

    In Bezug aufs Wetter brauchst dir wohl keine Gedanken zu machen - es herrscht immer mediterranes Klima - das ganze Jahr über....bzgl. Kleidung - tagsüber TShirt, Caprihose/kurze Hose, Kleidchen....am Abend das gleiche im Grunde - viell. wenn ihr länger an der Küste entlangläuft, dann eine dünne Weste wegen Wind - aber nur wenn du eher empfindlich bist....die Temperaturen/Wetteraussichten kannst ja anhand der Rückblenden der letzten Jahre erkundschaften - ebenso via Webcams dort vor Ort gucken, was die Leute so anhaben, die entlanglaufen....dann siehst selber, was dann zur Kofferpackzeit rein muß oder eher draußen bleibt:grinning:

    Für die 5 Tage brauchst dir nicht allzuviel vornehmen - fahrt mal an den Playa Amadores ......evtl. in die Hauptstadt hoch.....evtl. den Palmitos Park (...fand diesen ganz nett - zwar kein "MUß", aber netter Tagesausflug...).....ansonsten - hier bei HC findest unter "Reisetipps" viele Vorschläge und Anregungen - mit jeweiligen Bewertungen der Urlauber.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28984
    geschrieben 1505459219852 , zuletzt editiert von Kourion

    Willkommen im Forum, SPonline. :blush:

    Wie palme schon schrieb. Schau dir mal hier die Reisetipps an - klickst du hier

    Dort findest du gewiss etwas für euch.

    Meine "Favoriten" waren: Barranco de Guayadeque , das Museum und der archäologische Park Cueva Pintada (auch hier mit Preisen und Wegbeschreibung ) und natürlich Las Palmas , wo ich fürs Besichtigen und / oder nur Bummeln 2 Tage verbracht habe.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisemäuserich
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1505461966762

    Hallo SPonline,

    wenn ihr auch wandern möchtet ist ein Ausflug zum Roque Nublo = Wolkenfelsen empfehlenswert. Der Weg ist leicht und nicht steil. Im Barranco Guayadeque mit dem Auto bis ganz hoch fahren zum Restaurant Tagoror. Wie Kurion schon schreibt gibt es in Las Palmas viel zu sehen, uns hat das Museum Elder sehr gut gefallen. Leider wird das Aquarium "Poema del Mar" erst im Dezember eröffnet. Es wird bestimmt sehr sehenswert, der Bauherr ist Wolfgang Kiessling vom Loro Parque auf Teneriffa

    Viel Spass :sunny:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!