Fahrt von Puerto de las Nieves (Agaete) an die Playa Taurito-Welcher Weg?

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194358464000

Hallo,

gerade war ich beim Automobilclub und habe mir mein Tourset und den Reiseführer für Gran Canaria geholt.

Nun stehe ich vor der Frage, wie wir nach der Ankunft im Fährhafen Puerto de las Nieves bei Agaete zu unserem Hotel an der Playa Taurito fahren sollen...

Der Weg die Westküste entlang über die Straße 810 via El Risco, San Nicolás de Tolentino, Mogán und Puerto de Mógan ist ja deutlich kürzer, fraglich ist nur, ob wir über Las Palmas und dann die Autobahn bis zur Playa Taurito nicht deutlich schneller am Ziel sind?

Wir müssten vormittags gegen 11:00 Uhr im Hafen ankommen.

Ist von Euch schon jemand eine oder beide Strecken gefahren und kann uns grob sagen, wie lang man für die jeweilige Strecke braucht?

Die Küstenstrasse ist mit Sicherheit interessanter, aber da wir für den ganzen Aufenthalt einen Mietwagen gebucht haben, könnten wir sie auch an einem anderen Tag in aller Ruhe abfahren.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Erika1
    geschrieben 1194359889000

Die Strecke über die Westküste ist sehr anstrengend: kurvenreich und teilweise eng, eine wunderbare Strecke für einen Ausflug. Der Abschnitt ab ca. San Nicolas - Agaete darf bei Regen nicht befahren werden. Die Streckenführung liegt teilweise hoch im Gebirge, es kann zu Regen und Nebel kommen.

Die Autobahn lässt sich wesentlich komfortabler fahren, wenn man sein Ziel schnell erreichen will.

Ich schätze von Agaete bis Las Palmas dauert es ca. 1/2 Stunde, weiter bis Taurito etwa noch einmal eine Stunde. Über San Nicolas und Mogan dürfte es nicht kürzer sein, sondern eher länger dauern.

Vor Las Palmas biegt man ab Richtung Jinamar (GC 23 und GC 110), das ist nicht sehr gut ausgeschildert. Verpasst man die Ausfahrt, muss man durch Las Palmas fahren - auch außerhalb der Rush Hour sehr dichter Verkehr.

Es sind nur ungefähre Zeitangaben, sooo genau habe ich nie auf die Uhr schaut...

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1194361789000

@Doc_Schnaggls sagte:

Hallo,

gerade war ich beim Automobilclub und habe mir mein Tourset und den Reiseführer für Gran Canaria geholt.

Nun stehe ich vor der Frage, wie wir nach der Ankunft im Fährhafen Puerto de las Nieves bei Agaete zu unserem Hotel an der Playa Taurito fahren sollen...

Der Weg die Westküste entlang über die Straße 810 via El Risco, San Nicolás de Tolentino, Mogán und Puerto de Mógan ist ja deutlich kürzer, fraglich ist nur, ob wir über Las Palmas und dann die Autobahn bis zur Playa Taurito nicht deutlich schneller am Ziel sind?

Wir müssten vormittags gegen 11:00 Uhr im Hafen ankommen.

Ist von Euch schon jemand eine oder beide Strecken gefahren und kann uns grob sagen, wie lang man für die jeweilige Strecke braucht?

Die Küstenstrasse ist mit Sicherheit interessanter, aber da wir für den ganzen Aufenthalt einen Mietwagen gebucht haben, könnten wir sie auch an einem anderen Tag in aller Ruhe abfahren.

Grüße,

Dirk

Kürzer ist die Strecke über Mogán und Puerto de Mógan auch nicht. Das schaut nur so aus. Du hast hierbei zig Kurven zu bewältigen. Dazu geht´s ständig steil bergauf und bergab. Schöner und landschaftlich reizvoller ist sie auf alle Fälle; aber auch top im Zustand.

Die andere Alternative geht natürlich wesentlich schneller. Ich glaube, du wirst keine Stunde nach Taurito über Galdar und Las Palmas brauchen. Gleich bei Galdar fängt ja schon die neue Autobahntrasse an. Das einzige wo du drauf achten musst, ist die Stadtdurchfahrt von Las Palmas. Also entweder immer Richtung "Sur", "Aeropuerto" oder "Telde" halten. Sonst fährste durch die ganze Stadt und das kann bei den Baustellen und dem irren Verkehr dauern.

Die neu eröffnete Ringautobahn geht von der GC 2 direkt in die GC 23 (Autovia Santa Catalina-Lomo Blanco). Nach einigen Km gehts rein in die GC 3 (Autovia Jinamar-Tamaraceite) und die führt direkt wieder in die GC 1

(Autovia Las Palmas-Puerto Rico).

Egal wie du nun fährst. Ich bin beide Strecken schon xmal gefahren und es machte immer wieder Spaß.

fio

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194362686000

Die Küstenstraße ist landschaftlich partiell wirklich großartig - auf jeden Fall mal machen. Aber nicht auf der Anreise, sondern schön in Ruhe. Also, außenrum über die AB!

• Mira
    geschrieben 1194379208000

Guten Abend!

Kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen. Wir waren letzten Monat auf Gran Canaria und haben diverse Mietwagentouren unternommen.

Die Autobahn ist eindeutig die schnellste Möglichkeit.

Wünsche einen schönen Urlaub auf Gran Canaria!

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194420297000

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werden wir auf der Anreise zum Hotel auch die Autobahn nehmen und uns mit der schönen Küstenstrasse lieber etwas Zeit lassen.

Viele Grüße,

Sandra & Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!