@Doc_Schnaggls sagte:
Hallo,
gerade war ich beim Automobilclub und habe mir mein Tourset und den Reiseführer für Gran Canaria geholt.
Nun stehe ich vor der Frage, wie wir nach der Ankunft im Fährhafen Puerto de las Nieves bei Agaete zu unserem Hotel an der Playa Taurito fahren sollen...
Der Weg die Westküste entlang über die Straße 810 via El Risco, San Nicolás de Tolentino, Mogán und Puerto de Mógan ist ja deutlich kürzer, fraglich ist nur, ob wir über Las Palmas und dann die Autobahn bis zur Playa Taurito nicht deutlich schneller am Ziel sind?
Wir müssten vormittags gegen 11:00 Uhr im Hafen ankommen.
Ist von Euch schon jemand eine oder beide Strecken gefahren und kann uns grob sagen, wie lang man für die jeweilige Strecke braucht?
Die Küstenstrasse ist mit Sicherheit interessanter, aber da wir für den ganzen Aufenthalt einen Mietwagen gebucht haben, könnten wir sie auch an einem anderen Tag in aller Ruhe abfahren.
Grüße,
Dirk
Kürzer ist die Strecke über Mogán und Puerto de Mógan auch nicht. Das schaut nur so aus. Du hast hierbei zig Kurven zu bewältigen. Dazu geht´s ständig steil bergauf und bergab. Schöner und landschaftlich reizvoller ist sie auf alle Fälle; aber auch top im Zustand.
Die andere Alternative geht natürlich wesentlich schneller. Ich glaube, du wirst keine Stunde nach Taurito über Galdar und Las Palmas brauchen. Gleich bei Galdar fängt ja schon die neue Autobahntrasse an. Das einzige wo du drauf achten musst, ist die Stadtdurchfahrt von Las Palmas. Also entweder immer Richtung "Sur", "Aeropuerto" oder "Telde" halten. Sonst fährste durch die ganze Stadt und das kann bei den Baustellen und dem irren Verkehr dauern.
Die neu eröffnete Ringautobahn geht von der GC 2 direkt in die GC 23 (Autovia Santa Catalina-Lomo Blanco). Nach einigen Km gehts rein in die GC 3 (Autovia Jinamar-Tamaraceite) und die führt direkt wieder in die GC 1
(Autovia Las Palmas-Puerto Rico).
Egal wie du nun fährst. Ich bin beide Strecken schon xmal gefahren und es machte immer wieder Spaß.
fio