• Anita-Andreas
    geschrieben 1346002915000

Hallo zusammen,

wir suchen für unseren nächsten Urlaub ein gutes Familienhotel auf Gran Canaria.

Unsere Vorstellungen (2 EW und 2 Kinder 13 u. 14 Jahre):

Hotelkosten ca. 4000.-€ incl. Flug, Ende August, 2 Wochen, AI, min. App. (zwei Zimmer), schöne Poolanlage und Animation.

Wir haben uns schon einige in Katalogen sowie auch hier angesehen, doch so richtig überzeugt mich keines. Wer hat Vorschläge für uns? Wir würden uns über ein paar Tips richtig freuen.

L.G. Anita

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1346005789000

Hi Anita-Andreas, 

grundsätzlich stelle ich mal eine Behauptung auf: ein attraktives AI-Hotel mit großer Poolanlage und 24/7-Animation findet ihr vermutlich besser und biliger an einem anderen Reiseziel. Gran Canaria ist dann eine gute Empfehlung wenn ihr viel Zeit an den tollen Dünenstränden verbringen und Lust habt, die Insel zu erkunden. 

Appartments und Bungalows mit zwei Schlafzimmern gibt es einige, z. B. Parque Romantico, Parque Cristobal, Betancuria, Parque Paraiso, Las Gondolas (Nennung soll jetzt keine Empfehlung darstellen, bitte aktuelle Bewertungen checken) allerdings nicht mit AI.

Dazu würde ich euch ohnehin eher raten, denn mir scheint, dass die meisten mit den AI-Angeboten eher unzufrieden sind.

• Anita-Andreas
    geschrieben 1346014986000

Hallo Evil Eva,

da wir eigentlich immer sehr viel auf unseren Urlaubsinseln (auf Ibiza(!) sind wir ca. 350km mit dem Auto unterwegs gewesen, Teneriffa ca. 450km) kommen wir eigentlich an alle Ecken. Doch wir machen nicht große Touren, von morgens bis abends, sondern suchen uns einfach Ziele aus und das machen wir dann. Ob morgens oder nachmittags ist egal. Doch hat sich uns gezeigt das sich AI in dieser Beziehung, vor allem mit Kindern lohnt. Auch sind unsere Kids nicht den ganzen Tag bei der Animation sondern nur Zeitweise, doch finden sie das sehr lustig, mir wärs egal auch wenn keine da wäre. Ich war das letzte mal vor 16 Jahren auf Gran Canaria und weis noch das es sehr viel zum anschauen gäbe, daher möchte ich auch nochmals dahin. Doch wir haben natürlich auch gewisse vorstellungen.

Der Parque Cristobal liegt bei uns eigentlich relativ weit vorne, doch irgendwie nicht das was ich will...

Trotzdem vielen Dank

Anita

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346018687000

Das Cordial Biarritz wird gerne von Familien gebucht - nette Bungis, zentrale Lage...allerdings nur mit HP buchbar....Denkbar wäre dann noch das Sahara Playa - sowohl Zimmer als auch Appartements - mit AI buchbar, nur 50m zum Strand......oder das RIU Waikkik - ebenso mit AI buchbar und zentral gelegen, relativ großer Pool und Animation, falls gewünscht...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1346078896000

Hallo,

vielen Dank, die Hotels sehen gar nicht schlecht aus! Werde sie mir genauer anschauen.

L. G. Anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!