• colonia64
    geschrieben 1203349779000

Hallo zusammen,

irgendwie kommen wir dieses Jahr nicht so richtig in die Pötte!

Im Moment schwanken wir zwischen den beiden Hotels. Das Faro hat die bessere Strandlage, aber die besseren Bewertungen hat das Costa Meloneras.

Vielleicht kennt jemand beide Hotels und kann uns einen Rat geben?

Würde mich freuen!! :laughing:

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Sualky
    geschrieben 1203418364000

Auf mich macht das Hotel Faro immer den Eindruck eines Sanatoriums. Sicher ist die Strandlage des Hotels 1a und man hat von fast allen Zimmern aus einen tollen Meerblick. Man sollte aber auch wissen, dass der Altersdurchschnitt der Gäste sehr hoch ist und im Hotel viel Wert auf "Etikette" gelegt wird. Wer viel Ruhe sucht und gern den Blick über das Meer schweifen lässt, ist hier sicher gut aufgehoben. Negativ: Relativ kleiner Pool und Liegebereich.

Dahingegen ist das Hotel Costa Meloneras eher quirlig und légère, das Publikum ist um einiges jünger als im Faro und man muss sich zum Abendessen nicht unbedingt "aufbrezeln". Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Faro, ist also auch nicht weit vom Strand entfernt. Riesenpluspunkte: Der große subtropische Garten und die einzigartige Poollandschaft. Auch architektonisch ist das Hotel Costa Meloneras sicher um einiges reizvoller als das Hotel Faro, das eigentlich einen ziemlich häßlichen Betonklotz darstellt. Man sollte im Costa Meloneras aber gut zu Fuß sein, denn die internen Wege sind recht weit, wenn man ein Zimmer in einem der äußeren Flügel erwischt.

Deshalb meine Empfehlung: Costa Meloneras!!!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • SandraJürgenJonah
    geschrieben 1203421265000

Hallo Conny,

ich kann mich Sualky nur anschließen! Im Meloneras war ich selbst, das IFA kenne ich nur von außen. Aber meiner Meinung nach kein Vergleich! Auch wenn das IFA direkt am Strand liegt, so kann es das Costa Meloneras nicht toppen. Die 10 min. Fußweg an der Promenade würde ich daher auf alle Fälle in Kauf nehmen. Schon allein die tolle Garten/Poolanlage im Meloneras ist auf alle Fälle viel schöner als beim IFA. Und der Teppichboden in den Zimmern würde mich auch abschrecken. ;)

Also: 2:0 für´s Costa Meloneras! :laughing:

Sandra
  • colonia64
    geschrieben 1204114110000

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Haben uns jetzt doch für das Faro entschieden. Bietet die Sachen die für uns wichtig sind. Direkte Starndlage und Meerblick aus dem Zimmer.

Poolanlage ist uns egal, wenn ich 4 Stunden fliege gehe ich in den grossen Pool.

Wir mögen es auch lieber etwas ruhiger, kann mir nicht wirklich vorstellen das bei der riesigen Anzahl von Zimmer im Costa Meloneras an ein ruhiges Abendessen zu denken ist.

Aber anschauen werden wir uns das Hotel auf jeden Fall.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • SandraJürgenJonah
    geschrieben 1204136806000

Hallo Conny,

wir wünschen Euch einen schönen Urlaub! Schaut Euch doch auch mal die Villa del Conde, das "Schwesternhotel" vom Costa Meloneras an. Auch sehr sehenswert! (Einfach an der Promenade entlang, ca. 10 Gehminuten nach dem Costa Meloneras).

Liebe Grüße

Sandra

Sandra
  • alessandro
    geschrieben 1204137874000

hmmm.. wenn man das Costa Meloneras nicht mag, ist das Vila del Conde auch nicht soooo empfehlenswert: beide legen viel mehr wert auf "Quantität" als auf "Qualität"...auch wenn das eine ein Pseudo-5-Sterne-Hotel ist...

;)

Ale

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1204195061000

Da hast Du wohl Recht, aber die Architektur ist finde ich schon mal sehenswert. Wir waren kurz nach Eröffnung im Vila del Conde, wo es nur zur Hälfte ausgebucht und zu einem Schnäppchenpreis zu haben war und wir haben eine sehr schöne, erholsame Woche verbracht. Die Gastronomie und auch der Service waren allerdings wirklich nicht ganz 5 Sterne wert.

Sandra
  • calvados
    geschrieben 1204396740000

Das Faro ist weder ein Sanatorium, noch muss sich "aufbrezeln". In einem Reisebericht habe ich schon einmal geschrieben. Faro entweder einmal und dann immer wieder oder nie wieder.

Sowohl das Costa Meloneras als auch Vila del Conde sind unpersönliche Hotelburgen. Wer es mag, bitte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!