Hallo,
ihr könnt auf Gran Canaria auf jeden Fall supertolle Flitterwochen haben.
Ich bin ein absoluter Fan vom Seaside Sandy Beach, der Weg zum Strand ist kurz, man kann wohl jetzt die obere Etage mit Mehrkosten buchen und hat dann einen traumhaften Blick, nicht so riesig groß und eine super Verpflegung. Das Palm Beach ist dann eine Nummer höher und mir zu überlaufen mit gut betuchten älteren Herrschaften, die das hervorkehren (ist aber nur der Eindruck von einer erfolgten Besichtigung) Wäre das Palm Beach überhaupt noch in eurem Budget? Der September ist kein günstiger Monat auf den Kanaren.
Ifa Faro wäre jetzt nicht meine Wahl, hat zwar sogar reservierte Liegen pro Gast und ist direkt am Strand, überzeugt mich aber nicht.
H10 ist absolut ab vom Schuss und wäre bei mir absolut raus.
Parque Tropical durfte ich mir schon 2 x ausführlich angucken, hat eine tolle Gartenanlage, ist nahe am Strand, aber die Gefahr in einem der Türme untergebracht zu werden war mir immer zu groß. Hat wohl auch jetzt vereinzelt Zimmer mit Klimaanlage.
Santa Monica Suites Hotel habe ich mir im September angeguckt (ins Zimmer durfte ich nicht, aber sonst), das ist echt super geworden, liegt direkt an den Dünen, durch die man im September aber nicht "mal eben" durchmarschiert, da der Sand wirklich sehr sehr heiß wird, d. h. man muss zum Strand schon etwas marschieren.
Sehr gut gefallen hat uns auch das Lopesan Costa Meloneas - ist halt eine riesige Anlage, aber die vielen Leute fallen im Garten nicht so sehr auf. Es gibt viele Schattenplätze durch die vielen Palmen. Die Gastromie hat uns damals nicht so überzeugt, war aber jetzt nicht total schlecht und hat sich offensichtlich gebessert. Die Poollandschaft(en) sind schon super, es gibt reichlich unaufdringliche Animationsmöglichkeiten, aber ansonsten findet man durch die Größe auch eher schlecht Anschluss, falls ihr das möchtet.
Dann gibt es noch das neu renovierte RIU Clubhotel Papayas, das ist von den Bewertungen wohl top, ich kenne es nur als es noch Flamingo und Papayas hieß, der Weg zum Strand ist durchaus machbar und es gibt sogar einenregelmäßigen Bustransfer. Angucken konnte ich es leider nicht, denn "Führungen" gibt es nur Punkt 12 und um !2.02 darf man nicht mehr rein
Auf Gran Canaria ist das mit dem "bummeln" so eine Sache ...... es gibt die Strandpromenade mit vielen Lokalitäten und eher Ramschläden, ansonsten ist alles zentriert in Centern wie Yumbo, Cita, Kashbah usw.
Ich hoffe, ihr findet etwas was euch super gut gefällt, habt tolle Flitterwochen und ihr lasst uns ihr daran teilhaben, was es geworden ist und später auch noch wie es gewesen ist .