• atze76
    geschrieben 1371023047000

Hallo zusammen,

wir wollen im September für zwei Wochen nach Gran Canaria. Uns interessieren die Lopesan Hotels Costa Meloneras oder das Hotel Baobab. In vielen Hotelbewertungen hier habe ich gelesen, dass im Hotel Baobab sehr viele Familien mit Kindern Urlaub machen und es daher auch recht laut ist und im Costa Meloneras sind weniger Familien mit Kindern. Ist das wirklich so oder kann man diese Meinungen nicht pauschalisieren? Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

Die zweite Frage ist, wenn ich im Internet nach Pauschalurlaub suche, dann steht dort sehr häufig was von Low Cost, Best Price, Economy, Sparzimmer. Sind diese Zimmer in beiden Hotels dann kleiner als die Standardzimmer? Oder wird damit nur gemeint, dass man kein Zimmer mit Meerblick, usw bekommt? Hat von euch schon mal jemand ein Low Cost Zimmer gebucht? Wenn ja, wie sind eure Zimmer gewesen?

Welches Hotel würdet ihr eher empfehlen? Das Costa Meloneras oder das Baobab. Wir sind beide 35 Jahre alt.

Tausend Dank im Voraus an euch.

Liebe Grüße

Atze

• Subway157
    geschrieben 1371028898000

Also erstmal beide Hotels kann man absolut empfehlen. Wie du schon richtig geschrieben hast, sind im Baobab mehr Familien und wenig Rentner. Jedenfalls war das bei uns im Juni so. Es ist sicherlich auch immer ein wenig von der Reisezeit abhängig. Aber wenn man sich an kleinen Kindern stört oder was gegen Minidisco Musik hat ist man im Baobab falsch. Aber auch im Costa Meloneras wirst du auch  Kinder antreffen nur nicht vielleicht ganz soviele. Wenn man das überhaupt nicht möchte, sollte man in das Riu Palace Meloneras gehen, da dort sehr wenige sind oder sich ein +18 suchen. Uns jedenfalls hat es überhaupt nicht gestört.

Die Größe von den Zimmern ist die gleiche ob nun Sparzimmer oder nicht aber die Lage ist deutlich schlechter. Im Baobab habe ich mal eins gesehen, da hat man auf einen Hinterhof von einem Restaurant geguckt. Ich würde sowas eher nicht buchen.

Insgesamt ist die Lage von Costa Meloneras etwas besser. Die Zimmer gefallen uns im Baobab deutlich besser. Von der Anlage selbst sind beide fantastisch. Das Baobab ist natürlich sehr speziell, da das Thema Afrika überall ist. Vom Essen würde ich das Baobab als ein wenig besser einstufen aber nur minimal.

Am Ende entscheidet euer persönlicher Geschmack vom Preis sind beide ähnlich.

• atze76
    geschrieben 1371030814000

Hallo Subway,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort. Also generell habe ich nichts gegen Kinder und diese stören mich auch nicht. Es hat mich halt nur erschreckt, dass einige bei den Hotelbewertungen geschrieben haben, dass man meinen könnte im Baobab sind "nur" Familien mit Kleinkindern und diese machen soooo viel Lärm, dass es nicht auszuhalten ist. Diese Bewertungen sind dann wohl maßlos übertrieben.

Ich meine, eine komplette Ruhe hat man eh nicht, (egal ob familienfreundliches Hotel oder auch bei 18+ Hotels) welche ich auch gar nicht haben möchte. Denn dann brauche ich auch nicht in den Urlaub zu fliegen.

• Subway157
    geschrieben 1371033568000

Also wenn dich das nicht so extrem stört wirst du auch keine Probleme haben. Wie oben geschrieben hat es uns auch überhaupt nicht gestört. Ich denke eher das halt nur einige Urlauber das Hotel irgendwo sehen schön finden und sich nicht wirklich informieren. Obwohl ja schon aus dem Reisekatalog ersichtlich ist, dass es ein Familienhotel ist.

Es sind aber definitiv auch sehr viele Paare (so wie wir) im Hotel. Das einzig gewöhnungsbedürftige ist vielleicht, dass im Hotel schon teilweise die 5 Jährigen mit Lacoste Shirt und Ipad rumrennen :D   aber das liegt dann vielleicht dann doch am 5 Stern.

• sunshine_babe
    geschrieben 1371385535000

Hallo atze76,

ich habe keinen Vergleich zwischen den beiden Hotels, ich bzw. wir kennen nur das LOPESAN Costa Meloneras und es ist traumhaft!! Wir waren bereits vor zwei Jahren dort und fahren wieder dieses Jahr im September hin.

Sicherlich trifft man hier auch auf Familien mit Kleinkindern, doch diese fallen einem meistens nur im Speisesaal auf. Dadurch, dass das Hotel so groß und weitläufig ist, fühlt man sich eigentlich von nix und Niemanden gestört!!

Wir selbst buchen unsere Reisen im Reisebüro unseres Vertrauens. Wir haben dieses Mal und auch letztes Mal ein Zimmer mit etweder PB, GB oder MB in der höchst möglichen Etage gebucht. Beim letzten Mal war es ein Zimmer mit GB und MB... :)

Ihr könnt also nix falsch machen, wenn ihr euch für das LOPESAN Costa Meloneras entscheidet!! Das LOPESAN Baobab ist sicherlich auch nicht schlecht, doch es verfügt über keinen direkten Meerblick, da es hinter dem LOPESAN Costa Meloneras gebaut wurde...

Ich hoffe, ich konnte euch helfen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!