• webyve
    geschrieben 1195558526000

Hallo liebes Forum,

habe leider nichts vergleichbares an Anworten auf meine Frage hier gefunden.

Da ich arbeitsbedingt meinen Urlaub nun wohl auf Februar verlegen muss, stellt sich mir nun die Frage, ob es sich lohnt dann nach GC zu fliegen!?

-Kann man da schon im Meer baden? Wetterkarten sagen dass das Wetter da so um die 22 Grad hat.

- Sind die Geschäfte offen und die Bars/Discotheken?

War schon mal wer im Feb. dort und kann mir berichten?

Würde gerne auf jeden Fall irgendwo hin wo es warm ist und wo man halt evtl. auch noch im Meer baden kann.

Bin für jeden Tip offen.

Danke schon mal vorab für Antworten.

LG

Yve

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195559091000

Hallo,

ich war Anfang Februar 2006 auf GC, genauer gesagt auf dem Monte Leon oberhalb von Maspalomas. Es hatten natürlich alle Einrichtungen geöffnet, ist ja Hauptsaison. Wetter ging so, im Meer konnte man definitiv nicht baden. Zum einen wegen starken Windes mit entsprechendem Seegang, zum anderen hatte das Wasser keinesfalls mehr als 18 Grad.

Wetter ... wir hatten einen Traumtag, Sonne und 25 Grad, die anderen wars unterschiedlich bewölkt mit Tagestemperaturen so um die 19, 20 grad. Und zwar gemessene und keine geschönten. Regen gabs kein, allerdings wars auch im Süden sehr grün weils die Tage davor mal ordentlich geregnet haben muss.

Was natürlich nicht heißt dass das 2008 ganz anders aussehen kann.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1195560507000

Santamarinello hat recht. Im Februar kanns auf GC mal so dann wieder so sein. Der Monat gehört mit dem März eigentlich zu den "kältesten".

Baden im Meer könnte bei den 18/19 Grad gehen, wenn nicht gleichzeitig ein kühler Wind geht. Dann friert man hinterher natürlich.

Aber statt der Baderei im Meer bietet sich auch das Schwimmen im geheizten Pool an. Und nicht zu vergessen, sollte es mal nicht so dolle Sonnenscheintage geben - ab in die wunderbare Bergwelt. Entweder mit dem Linienbus oder mit nem Mietauto. Gerade zu dieser Zeit ist auf GC Natur pur zu sehen und alles ist grün.

fio

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195561307000

.. wohl wahr, das Inselinnere ist dann wunderschön. Aber vorsicht, auf über 1000m Meereshöhe ists natürlich deutlich kälter als am Meer ...

• fio
    geschrieben 1195565051000

.... so isses.

Vor einigen Jahren sind wir Anfang Februar mal zum Pico de las Nieves raufgefahren. Drunten in San Agustin waren 24 Grad und oben an den Pozos lagen 12cm Schnee. Ein mühsames Unterfangen mit den Sommerreifen. Aber an die Schneeballschlacht denke ich heute noch gerne zurück.

fio

• neoprenfisch
    geschrieben 1195669512000

Ich war ebenfalls Anfang Feb 2006 auf GC und fand es viel zu kalt dort. Normal haette es waermer sein sollen ... Ins Meer sind wir auch nicht, war definitv zu kalt. Wenn die Sonne schien wars noch angenehm, aber wir hatten auch bewoelkte Tage mit grad mal 15 oder 17 Grad ... Ich war auch schon mal fuer einen Tag im Jan 2007 auf GC, da war es aehnlich! Abwechslung zwischen Bewoelkt und Sonnenschein. Wenn die Sonne net durchkam musste ich eine duenne Jacke uebers Shirt ziehen, sonst wars auch zu kalt ....

• webyve
    geschrieben 1195727503000

Hallo und danke für Eure Antworten :-)

Na da bin ich mal gespannt wie es denn wettermäßig sein wird falls wir hinfahren.

Aufgrund meines Berufes (Mopro und Tiefkühlkrams im SB Warenhaus packen) dürfte ich ja eigentlich abgehärtet sein *gg*

Ausserdem ists dort wohl immer noch wärmer dann als hier in good old Germany.

Danke nochmals,

einen schönen Tag,

LG

Yvonne

• margarete50
    geschrieben 1195729548000

hallo yvonne,

wir fliegen seit einigen jahren im januar nach GC, maspalomas, und hatten bis auf 2006 eigentlich immer gutes wetter. ok, dieses jahr hatten wir innerhalb 14 tagen auch eine totalen regentag, aber sonst .... wir baden auch im meer und liegen am strand. allein das wunderschöne hinterland und das tolle klima um vieles besser als hier.

wir sagen bei stärkerem wind immer er bläst die wolken weg und stellen uns so eigentlich den sommer auf sylt vor.

also nichts wie hin!!

lg aus hessen

• fio
    geschrieben 1195730034000

@webyve sagte:

Hallo und danke für Eure Antworten

........................Ausserdem ists dort wohl immer noch wärmer dann als hier in good old Germany. ................

Yvonne

Genau so isses. Lass dich nicht verrückt machen, dass es sooo kalt sein wird. Hab mal in der Rückschau bei "WetterOnline" im Feb.07 nachgeschaut. Durchschnittliche Tiefsttemperaturen lagen bei 14 Grad (nachts) und die durchschnittlichen Höchststemp. bei 23/24 Grad tagsüber.

Also ´nen schönen sonnigen Urlaub

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!