• stefilis
    geschrieben 1267243311000

Würde gerne wissen, wie teuer die Nebenkosten sind, wenn man HP bucht. Gemeint sind Getränke, Essen-Snacks, Liegen und Schirme am Strand?

Generell ausserhalb - Getränke, Taxipreise?

Ist im RUI Flamingo WLAN von benachtbarten Hotels zu empfangen oder macht es eher keinen Sinn den Notebook mitzunehmen?

Wie teuer ist Internet im Hotel.

Ich hoffe einer kann mir eine oder mehre Fragen beantworten. Danke!

• cheyenne98
    geschrieben 1267270519000

Hallo!

Also, die Getränke sind i.d.R. nicht viel günstiger als bei uns, ein gr. Bier (spanisches) z.B. 2,80 - 3,20 €, Aqua con Gas 0,5l 1,80, Glas Sangria 4,50 €, Softdrinks 0,2 l wie Selter, Kaffee und Kuchen wie zu Hause, Liegen und Schirme am Strand je 2,50€/Tag, Essen kannst Du sehr günstig, z.B. gegrillte Sardinen mit Salat und Beilage 4,50€, ebenso riesengroßes 1/2 zartes Hähnchen mit Salat und Pommes, es gibt kaum Gerichte über 10,-- € für den "kleinen" Mittagshunger. Cocktails kosten schon gerne 6, 7 €, wenn Ihr Euch Mixgetränke (Bacardi/Cola etc.) bestellt, gibt es abends fast überall die Happy-Hour, d.h. 2 fü 1, musst aber aufpassen, sind dann einheimische Alkoholica. Taxipreise sind sehr moderat aber nicht einheitlich, vom Riu Flamingo zum Strand bezahlt ihr sicherlich keine 3 Euros (benötigt ihr zwar nicht, war nur als Bsp.), nach Maspalomas solltet Ihr mit max. 5€ dabei sein. Irgendwo hier im Forum ist auch mehrfach der Busfahrplan mit Preisen eingestellt.

Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe, Euch damit ein wenig geholfen zu haben! Schönen Urlaub, nette Unterkunft habt Ihr Euch ausgesucht!

LG, Silke

edit: Wichtig, eine Kugel leckeres Eis kostet ca. 1€! Ist es aber auch wert!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • stefilis
    geschrieben 1267391154000

Danke Silke,

deine Antwort ist sehr hilfreich.

• Alma
    geschrieben 1268001224000

Hallo Stefilis,

wir haben auch immer n ur HP gebucht.Dachten,es sei viel billiger!!Mußten jetzt aber feststellen,stimmt nicht so ganz.Deswegen buchen wir jetzt immer AI.es ist einfach sehr angenehm,wenn man sich frei und ohne Geldbörse bewegen kann.Auch kann man dann ohne große Sorgen die Liege verlassen.Bleibt alles liegen!Wer nimmt denn schon einen Badebeutel mit div. Utensilien mit?

Zum Hotel kann auch ich nur sagen:Wahl ist gut getroffen.Hab´selbst dort mit Mann und Tochter Urlaub gemacht.Hatten allerdings nur HP gebucht.War ein Fehler wie sich dann doch herausstellte.Ewig hat ja einer Hunger oder Durst.Die Preise für die Getränke sind aber ganz ok.Diese sind ja schon preislich aufgeführt.Überdenk´die Sache einfach noch mal!

Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir schon heute.

Gruß

M :kuesse: aRy

• cheyenne98
    geschrieben 1268040518000

Hallo Alma!

Daß es günstiger ist, AI zu buchen, kannst du so pauschal gar nicht sagen! Es kommt immer auf die Gewohnheiten drauf an, wenn du mit Kindern reist und überwiegend im Hotel bleibst, dann lohnt es sich sicherlich, die AI-Variante zu wählen. Aber gerade auf Gran Canaria, wo die Hotels doch relativ weit ab vom Strand sind, lohnt es wirklich nur, AI zu buchen, wenn Du kein Strandgänger bist und den ganzen Tag im Hotel am Pool liegen bleibst! Für uns ist die Verpflegung auf GC gar kein Thema, AI käme niemals in Frage! Erstens mal, weil wir wirklich sehr viel an den Stränden und überhaupt auf der Insel unterwegs sind und außerdem hast du so vielfältige, billige Möglichkeiten dich zwischendurch zu verpflegen (wenn man nicht ein Hotelhocker ist), daß es wirklich Sünde wäre, dem Hotel"fraß" ausgeliefert zu sein...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!