• fun2048
    geschrieben 1509905488470

Hallo zusammen.

Ich habe gelesen, dass die Strasse GC-200 seit einem Felssturz vor 2(?) Jahren gesperrt ist. Ich finde irgendwie nirgendwo eine Karte, wo der gesperrte Abschnitt gezeichnet wäre. Oder hat man die Strasse entgegen den Ankündigungen doch noch freigeschaufelt? Im Baedeker Reiseführer (Ausgabe 2017) wird die Strasse immer noch empfohlen...

Verstehe ich es richtig, dass der gesperrte Abschnitt zwischen Mirador de Balcon und El Risco liegt, und der Rest der Strasse (u. a. nördlich von El Risco) befahrbar ist?

Ist die Umfahrung (GC-2) inzwischen fertig? Auf Google Maps hat der Teil von GC-2 südlich von El Risco ein komische graue Farbe - wird dort noch gebaut, oder ist die Strasse fertig?

Ich fliege im Dezember zum ersten Mal seit 2010 nach Gran Canaria, würde gerne wieder auf ein paar schönen Strassen fahren :grinning: Danke!

• nate1
    geschrieben 1509953341316 , zuletzt editiert von nate1

Willkommen im Reiseforum von HC.:blush:

Die Zufahrt bis zum Mirador ist erlaubt, dann muss man wieder umkehren, denn der Rest der GC-200 bis El Risco bleibt dauerhaft gesperrt. Ab La Aldea fährst man dann auf die neue GC-2 bis El Risco, dort geht es dann wieder zurück auf die GC-200 bis Agaete. Dazu hier (mit https://www.deepl.com/translator bekommt man gute Übersetzungen) etwas aus einer spanischen Zeitung. Reiseführer sind oft trotz Neuauflage trotzdem nicht auf dem neuesten Stand, denn bereits nach dem Druck kann es schon wieder viele Änderungen geben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!