Laut Auskünfte der beiden Großgewerkschaften "CC.OO." und "UGT" wird es am Donnerstag, 29. März 2012 im gesamten Spanien einen Streik geben.
Wielange er dauern wird und welche Auswirkungen zu erwarten sind, ist bislang noch nicht bekannt.
fio
Hallo Flo
Wer und was ist von dem Generalstreik den betroffen?
gruss anja
P.S.
Sind vom 23.03-30.03.12 auf der Insel
Hallo
Bin zwar nicht Fio
habe heute im Radio gehört, dass zumindest die Busse nicht fahren. Ob jetzt auch die Öffnungszeiten der Geschäfte dazugehören, weiß ich leider nicht.
Sind auch noch bis 30. hier, OT zur Zeit ist das Wetter super.
Lg
Die genaue Streikstrategie ist natürlich keinem bekannt. Ob nun Geschäfte offen haben oder nicht. Meiner Meinung nach kanns aber ganz schön eng im Bereich "öffentlicher Dienst", also Busse, Bahnen, Taxen, Flüge usw. werden.
fio
fio, vielen Dank für den Hinweis.
Wir kommen am 01.04. an. Sind die Transfer-Busse bei so einem Streik auch betroffen?
Dass die Transferbusse, noch dazu nach Streikende, betroffen sind, glaube ich eher nicht. Völlig ausschließen kann man es aber nicht.
Ich weiß nur, dass für den 29. März, also dem Streiktag, hier im Süden ein eigens gecharteter Bus für die Aufzeichnung der ZDF Frühlingsshow, von PdI nach PdM eingesetzt wird, weil die öffentlichen Busse nicht fahren werden.
fio
Danke fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!