• Tanja3636
    geschrieben 1184846555000

Hallo!

Hätte eine Frage zum Gloria Palace:

Ist ein Kühlschrank im Zimmer??

Viell. könnt ihr mir auch bei der Entscheidung helfen:

Gloria Palace oder Lago Taurito

Beim Gloria Palace eher HP oder All inkl?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1184850153000

@Tanja3636 sagte:

Hallo!

Hätte eine Frage zum Gloria Palace:

Ist ein Kühlschrank im Zimmer??

Viell. könnt ihr mir auch bei der Entscheidung helfen:

Gloria Palace oder Lago Taurito

Beim Gloria Palace eher HP oder All inkl?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ja, ein Kühlschrank (Minibar) ist im Zimmer.

Wenn, dann würde ich das Gloria in San Agustin empfehlen. Liegt zwar etwas vom Strand entfernt (runde 10 Minuten zu Fuß, aber es verkehren täglich kostenlose Busse direkt am Hotel nach/von PdI), dafür haste aber wesentlich mehr Möglichkeiten als beim Lago Taurito. Dort biste stets auf Taxis, Busse oder Mietwagen angewiesen, denn Taurito liegt zwar relativ schön; leider aber auch völlig abseits jeglicher Shopping- bzw. Bummelmöglichkeit.

AI würde ich an deiner Stelle nicht empfehlen. Es gibt auf GC soviele Möglichkeiten des Essens, dass es schade wäre, die Mahlzeiten nur im Hotel einzunehmen.

fio

• Waschbaerle
    geschrieben 1184917140000

Hallo,

wir haben uns auch für das Gloria Palace entschieden. Zudem sollen ja die Zimmer auch neu reserviert sein.

Auszug von FIT REISEN:

Bitte beachten Sie:

In der Zeit vom 16.4.07 bis voraussichtlich 15.07.07 werden die Zimmer ab der 5. Etage renoviert und neu möbliert. Die Arbeiten finden Montags bis Freitags zwischen 10 und 17 Uhr statt. Die Unterbringung der Gäste erfolgt in den unteren drei Etagen und in den Familienzimmern (Nebengebäude). Die 4. Etage bleibt frei, um eventuelle Belästigungen so gering wie möglich zu halten.

In der Zeit vom 21.5.07 bis voraussichtlich 24.6.07 finden im Thalassotherapie-Zentrum Renovierungsarbeiten statt. Das Zirkelbad "Komm in Form" und die Saunalandschaft (Sauna, Thermalbad und Türkisches Dampfbad) bleiben für die Zeit der Renovierung geschlossen. Alle anderen Behandlungen (wie Algentherapie und Massagen) sowie Nutzung des Fitness-Studios, Beautyfarm und Friseurs werden gewährleistet.

Bei Buchung eines Thalasso-Programms, das die Benutzung des Zirkelbades und der Saunalandschaft beinhaltet, erhalten Sie als Ersatz andere Behandlungen (nach Absprache mit dem Arzt vor Ort).

• fio
    geschrieben 1199725955000

Ich schreib dies um erstens mal das Thema hochzuschieben und zweitens weil ich etwas verwirrt bin, dass eine aktuelle Frage von heute auf eine nicht mal zutreffende Frage verschoben wird, die vor über sechs Monaten geschrieben wurde.

Wenn schon sperren, dann sollten die bestehenden Beiträge auch hierher verschoben werden.

fio

• fallerof
    geschrieben 1199749336000

Danke fio,

Ein großes Kompliment für Dich, daß Du diesen alten und überholten Thread nach vorne geholt hast. Als Zielexperte hast Du wesentlich mehr Qualitäten als Administrator Sina1. Das musste ich hier einfach mal los werden.

Wenn ich einen ganz speziellen Thread für die aktuelle Situation im Gloria Palace aufmache, kann es doch keinen Sinn machen, den Thread sofort wieder zu schließen, weil es noch was ganz ALTES vom Gloria Palace gibt, was mit meinem Betreff überhaupt nichts zu tun hat. Außerdem schlummerte dieser Thread in den hinetren Reihen.

Da erwarte ich von einem Administrator wesentlich mehr Feingefühl !!!

Da bist Du, lieber fio, toll in die Bresche gesprungen. Tausend Dank !!!

Also was gibts Neues vom Gloria Palace?

Hat man das Personal wieder an mehr Freundlichkeit erinnert?

Sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen?

Will man das ALL IN Geschäft auch weiterhin mitnehmen?

Das Hotel liegt eigentlich Klasse so im Hintergrund von San Agustin und man hat eine TOP-Aussicht. Auch der Preis stimmt !

Nun fehlt nur noch ein guter Service und mehr Freundlichkeit!

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • fio
    geschrieben 1199792252000

Danke fürs Lob. Einige der "hektischen Aktivitäten" des admins verstehe ich auch nicht. Nun denn.

Hier mal mein geposteter Thread:

fio

@fio sagte:

Besuchte das Hotel im September 2007. Da war man gerade mit den Renovierungen der Zimmer und Teile des Gartens fertig. Ebenso wurden Solarzellen an den unteren Parkplätzen aufgestellt. Ich unterhielt mich an der Bar (beim Pool) mit dem canarischen Keeper. Der erzählte mir, dass das Haus schaut, sobald es irgend geht wieder AI einzustellen. Die ganze Kundenklientel hat sich durch´s AI verändert. Stammpublikum, das z.T. zwei bis dreimal jährlich für runde 21 Tage kommt bleibt weg, dafür kommen neue Gäste fast alle AI, von denen die meisten höchstens noch 10/12 Tage bleiben.

Viele dieser Gäste beschweren sich schon nach einen Tag, weil das Essen nicht schmeckt oder nicht ausreicht, die Getränke zu wenig sind usw.

Ich schließe mich deiner Meinung an, dass man das AI nie und nimmer hätte einführen sollen. Die Quintessenz ist halt die, dass Stammgäste, die verloren gehen nur sehr sehr schwer zurückzuholen sind; wenn überhaupt. Für dieses Haus echt schade. Aber andere Hotels in San Agustin triffts genauso. Leider.

fio

• fallerof
    geschrieben 1199823304000

Danke Fio,

für diese objektive Beschreibung des Zustands im Gloria Palaca. Wir waren schon mehrfach dort, auch immer drei Wochen. Man bevorzugte uns auch immer mit einem Doppelzimmer in guter Lage ( weit oben mit traumhaften Blick). Aber das reicht ja nicht. Wir haben festgestellt, das bei unserem letzten Aufenthalt das Personal ziemlich generwt war und die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig ließ. Da haben wir vereinbart, das Haus mal ein Jahr zu meiden und abzuwarten, ob es wieder besser wird. Wir sind auch keine Meckerfritzen und gleichen Mängel beim Frühstück mit einer gewissen Eigenleistung aus. Man muß ja auch sagen, daß die Preise relativ günstig sind und da darf man nicht den TOP-Service erwarten. Aber es war schon etwas krass beim letzten Mal.

Nun haben wir wieder ab Mitte September 08 gebucht und freuen uns. Auf die ALL IN Gäste könnten wir eigentlich verzichten, wir haben nichts gegen die ALL IN Bucher, aber bei Hotels, die sowohl HP wie ALL IN anbieten klappt es meistens nicht. Also sollten sich die Hotels entscheiden, was sie anbieten.

OK, ich hoffe, es wird wieder schön.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • fio
    geschrieben 1199892817000

@fallerof sagte:

......................... Wir haben festgestellt, das bei unserem letzten Aufenthalt das Personal ziemlich generwt war und die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig ließ. ..........

Ist auch kein Wunder. Bei fast allen Hotels, die AI anbieten ist´s das Gleiche. Das dauernde Beschweren, das passt nicht, das schmeckt nicht, das ist zu teuer, das Essen ist zu wenig, das Zimmer ist nicht sauber,....... würde mein "Nervenkostüm" auch arg strapazieren.

Und solche Gäste wie du euch selbst beschreibst, zählen heute leider zu den Exoten.

@fallerof sagte:

................. aber bei Hotels, die sowohl HP wie ALL IN anbieten klappt es meistens nicht. Also sollten sich die Hotels entscheiden, was sie anbieten.

OK, ich hoffe, es wird wieder schön.

Gruß

fallerof

In der Regel können die meisten Hotels vor Ort nicht mehr selbst entscheiden, ob sie AI anbieten oder nicht. Die Reiseveranstalter bestimmen darüber. Wer´s nicht anbietet, fliegt einfach raus aus den Katalogen. Und die so oft zu Unrecht gescholtenen Hotelmanager, müssen dann AI anbieten.

Wir kennen das Gloria in San Agustin recht gut. Auch die anderen Hotels, die seit einiger Zeit AI anbieten (Don Gregory, Costa Canarias, IFA-Beach) und können somit recht gut unterscheiden, wie´s vorher war.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!