Bei meinem letzten Besuch im Gloria Palace, ich war bereits zum fünten Mal in diesem Hotel, hat sich schon wieder einiges verändert.

Man hat dort auf dem Hinterdach des Hotekomplexes nur noch zwei Tennisplätze, die anderen Plätze hat man zu "Paddle-Tennis"-Plätzen mit hoher Umzäunung umgebaut. Viele Spanier, die diese neue Sportart besonders lieben, absolvieren hier täglich am Abend ihr Training. Touristen, die diese Sportart auch kennen, sollten ihre Ausrüstung auch mitbringen, wenn sie spielen möchten.

Im Eingangsbereich des Hotels hat man auf der linken Seite eine Tagesbar eingerichtet und in Betrieb genommen. Serviert werden Kaffee, Tee, Säfte und Soft- und Longdrinks.

Die Freundlichkeit des Personals hat sich gegenüber unserem letzten Besuch vor 18 Monaten wieder verbessert. Speziell an der Rezeption, aber auch teilweise im Service hat man eine bessere Kunden(Gäste)-Freundlichkeit. Mit besten Beispiel geht der Busfahrer in Sachen Freundlichkeit voraus. Deshalb machen die hoteleigenen Busfahrten zu den Stränden Maspalomas und Playa del Ingles auch wieder Spaß.

Die Bedienung im großen Restaurant zu den Hauptmahlzeiten ist wieder aufmerksamer und verbindlicher, allerdings nicht beim Frühstück.

Die Qualität der Speisen ist nach wie vor gut, die Auswahl hat jedoch leider wieder etwas nachgelassen. So bringt man es nach wie vor nicht fertig, frische, abwechslungsreiche und schmackhafte Gemüsesorten auf das Büffet zu bringen. Warum, ist uns unverständlich ?

Einige Gäste, die sich über den Service und die Qualität der Speisen beschweren, sollten einmal daran denken, das dieses große Hotel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, und wesentlich günstiger als vergleichbare Vier-Sterne-Hotels auf den Kanaran angeboten wird. Ein Haus also, was man sich noch leisten kann.

Etwas geschmacklos finde ich, wenn sich Urlauber über die älteren Gäste im Gloria Palace aufregen. Im Herbst, wenn die Hauptreisezeit vorbei ist und die nasskalte Zeit in Deutschland beginnt, dann beginnt auch die Hauptreisezeit der Generation 55plus. Und deren Lieblingsziel sind nun einmal die Kanaren und speziel ein preisgünstiges Hotel. Was ist so schlimm daran? Schließlich wird jeder von uns einmal alt sein !

Gruss

Wolf-Dieter