• sunny-sunshine200
    geschrieben 1328446404000

Hallo zusammen :laughing:

Wir überlegen uns dieses Jahr im Sommer nach Gran Canaria zu fliegen. Zur Auswahl stehen das RIU Palmeras oder das RIU Palace Maspalomas, die Tendenz geht zum RIU Palace, da es toll bei den Dünen liegt und ruhiger! Wir sind absolute Fuerte Fans, da hier die Strände - Meer ein karibisches Flair haben (z.B. die Dünen von Corralejo oder die tollen Strände von Costa Calma bis Jandia).

Doch sind diese RIU Hotels sehr ansprechend und haben TOP Bewertungen, aber auch einen stolzen Preis für HP.

Auf Fuerte. bekommt man für weniger Geld All in. Macht der Preis RIU aus, ist das RIU es wert? Sorry waren noch nie in einem RIU-Hotel!

Meine Frage ist: Kann das Meer bzw. die Dünenlandschaft / das Meer mit Fuerte mithalten???

Sind die Strände im Sommer überlaufen??? Da auf Fuerte das ganze sich toll verteilt.

Die Fragen beziehen sich natürlich auf die Dünenlandschaft bei den besagten Hotels / Maspalomas.

Evtl. gibt es noch ein paar Tipps von den Gran Canaria Anhängern :-)

Ich denke das Gran Canaria überlaufener ist wie Fuerte. Oder?

Würde mich über viele Meinungen bzw. Antworten freuen :-)

Euer Sunny

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1328464054000

Mit den Dünen kann GC locker mithalten. Sind ja ein Naturphänomen besonderer Art.

Auch die Strandabschnitte in diesem Bereich sind durchaus mit denen Fuertes vergleichbar.

Die gewählten Hotels sind klasse. Allerdings sollte man drauf achten, dass sie zwar unmittelbar an den Dünen liegen. Will man aber zum Strand, muss man schon längere Gehzeiten inkauf nehmen, da man beim kürzesten Weg mitten durch die Dünen laufen müsste.

Im Sommer (ganzen August bis Anfang Sept.) ist "Hochzeit" auf GC. D.h. auch die Canarios und Festlandspanier sind hier im Süden und bevölkern tausendfach das Gelände. Heißt auch am Strand kanns mal eng werden und freie Parkplätze sind Mangelware.

Warum ihr aber AI haben wollt? Es gibt tausende von Möglichkeiten sich zu verpflegen. Günstig und qualitativ hochwertiger als das dauernde AI "Gedusel".

fio

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1328469603000

Gran Canaria ist landschaftlich wesentlich abwechslungsreicher als Fuerteventura.

Probierts es, dann spürts es... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • MCHot
    geschrieben 1328524605000

Also Gran Canarias ist besser! :-)

Strand finde ich allerdings auf Fuerte, besonders Jandia besser! Da kann auch Gran Canaria nicht mithalten!

Ansonste, wie Fio schon geschrieben hat, würde ich Gran Canaria nur noch mit Selbstverpflegung buchen! Man kann super Essen gehen in Maspalomas, und wenn man sich dann für normales Geld auch das kaufen kann was man mag und an keine Zeiten mehr gebunden ist, steht einem schönen Urlaub eigentlich nix mehr im weg! :-)

• strawberryhill
    geschrieben 1328531286000

was nützen die schönen strände auf fuerte, wenn da immer extremer wind geht???

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1328533092000

@ strawberryhill

Da haste recht. Allerdings ist´s auf GC mit dem Wind auch nicht immer so optimal wie´s mal war. Selbst im November, Dezember letzten Jahres war es nachmittags oft nicht auszuhalten bei den heftigen Windböen.

fio

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1328542761000

Der Sand ist ingesamt dunkler auf Gran Canaria und auch das Meer ist nicht so schön türkisblau, wie man es von Fuerteventura kennt. Trotzdem, die Dünen von Maspalamos sind definitv einzigartig und sehenswert. Außerdem ist Gran Canaria auf jeden Fall die interessantere, vielfältigere Insel. 

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: lasst AI besser bleiben, sondern schaut euch was von der Insel an und lasst es euch in den Restaurants schmecken.

Es gibt viele schöne Appartmenthäuser mit guten Standard, meinem Empfinden nach auch eher günstiger als auf Fuerteventura.

Der Strand ist vor allem nördlchen Bereich schmal und somit im Sommer ziemlich voll. Jede weiter ihr Richtung Süden lauft, umso breiter und leerer wird´s.

• Elchelvis
    geschrieben 1328600898000

Nach unzähligen Gran Canaria Aufenthalten und 5 Urlauben auf Fuerte in den letzten Jahren habe ich da eine etwas andere Meinung. Die Strände in Fuerte sind schöner, sauberer  und lange nicht so überlaufen wie die im Bereich von PdI und Maspalomas. Natürlich sind die Dünen vom Maspalomas schön, aber der Rest ist bei weitem nicht so toll wie auf Feuerte. Außerdem ist es am Strand von PdI auch oft sehr windig.  An den Strand von PdI gehen wir außer einem Spaziergang gar nicht mehr. Wir haben immer ein Auto und fahren zu anderen Stränden, die schöner/besser sind als der Touri-Strand von PdI/Maspalomas. Und die "Strandpromenade" in PdI ist einfach nur grausam. So was wie Moro Jable gibt es auf GC nicht. Für Baden/Strand würde ich Fuerte auf jeden Fall GC vorziehen. Wenn Du mehr willst, vor allem tolle Hotels und eine interesante Landschaft und eine gute Infrastruktur, denn GC.

GC ist wesentlich abwechslungsreicher als Fuerte und man findet gerade in Maspalomas und in Meloneras schöne Hotels die es in diesem Umfang leider nicht auf Feuerte gibt.

Die RUI-Hotels sind schon klasse. Wir waren vor ca. 7 Jahren mal im RUI Palace Maspalomas. War damals echt spitze. Wir sind diesen Sommer mal wieder für 3 Wochen auf GC. Davon sind wir 1 oder 2 Wochen privat untergebracht und den Rest in einem oder zwei verschiedenen Hotels (evtl. Costa Meloneras und auf jeden Fall Villa del Conde). Im Hotel haben wir HP, privat natürlich gar keine Verpflegung. Wir machen zwar auch oft AI-Urlaub, aber das hauptsächlich wegen unserer beiden Kinder. Wir gehen aber trotz AI immer sehr oft außerhalb Essen/trinken. Auf GC würde ich aber kein AI buchen. Du hast so viele Möglichkeiten, dich gut und immer noch relativ preiswert zu verpflegen.   

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!