• oxygen
    geschrieben 1126635882000

Hallo,

Ich fliege Ende September nach Gran Canaria. Wir haben das Apartment Los Aguacates gebucht -wer kann mir etwas über dieses Apartment erzählen und (und hat eventuell Fotos), wir wollen eher einen ruhigen Strandurlaub erleben - ist das auf Gran Canaria überhaupt möglich? Wollte ursprünglich auf Fuerteventura fleigen - da mich aber sämtliche Reisebüros vor starkem wind und mit Sätzen wie "da gibt es nicht viel zu sehn" abgeraten haben gehts jetzt nach Gran Canaria. Wäre super wenn ich Tips über diese Insel erhalten würde!

Danke

lg

Manfred

• vvschwarte
    geschrieben 1126641898000

Fliege selber Morgen nach Gran Canaria und kann nur sagen Tolle Insel und toller Strand . Obwohl Fuerte auch gut ist .

• Celina111
    geschrieben 1126658271000

Zu Gran Canaria kann ich leider nichts sagen.

Fuerteventura wäre ein perfektes Ziel für einen Badeurlaub gewesen. Herrlich lange+breite helle Strände, lange Spaziergänge am Meer (bei Ebbe) super Wasser.

Zum Baden und relaxen einfach perfekt.

Das mit dem Wind stimmt schon aber um die Mietliegen ist immer ein Windschutz aufgebaut.

War dieses Jahr bereits zum 2. Mal auf Fuerte in Costa Calma und war wieder begeistert.

Sicherlich ist auf der Insel nicht viel zu sehen oder zu erleben aber für einen reinen Strandurlaub zum Ausspannen perfekt!

Gruß

Conny

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1126717957000

[size=18]Hallo! Kann Euch nur Gran Canaria empfehlen. Die App.Anlage kenne nicht persönlich, aber ich meine, sie liegt nah an der Strandpromenade über den Dünen. Ideal für einen erholsamen Strandurlaub. Und wenn Abwechslung gewünscht ist, ist alles in greifbarer Nähe. Auch für lange Strandspaziergänge ist die Insel hervorragend geeignet.

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1126727405000

@'oxygen' sagte:

Hallo,

Ich fliege Ende September nach Gran Canaria. Wir haben das Apartment Los Aguacates gebucht -wer kann mir etwas über dieses Apartment erzählen und (und hat eventuell Fotos), wir wollen eher einen ruhigen Strandurlaub erleben - ist das auf Gran Canaria überhaupt möglich? Wollte ursprünglich auf Fuerteventura fleigen - da mich aber sämtliche Reisebüros vor starkem wind und mit Sätzen wie "da gibt es nicht viel zu sehn" abgeraten haben gehts jetzt nach Gran Canaria. Wäre super wenn ich Tips über diese Insel erhalten würde!

Danke

lg

Manfred

Hallo Manfred,

es gibt 7 Bewertungen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Los%2BAguacates-ch_hb-hid_37223.html

und 6 Fotos hier bei HC...

Das RIU Palace liegt wohl in unmittelbarer Nähe, also auch die Dünen von Maspalomas. Da ist der 'Wind genauso heftig wie auf Fuerte, aber in Playa del Ingles ist wesentlich mehr los...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • melbelle
    geschrieben 1126740740000

Also wenn ich das immer so lese....bis vor ein paar Wochen dachte ich auch noch, ich wüßte was "wo was los ist" bedeutet, aber seitdem ich in der Hauptsaison einen Urlaub fast direkt am Ballermann 6 hatte, kann ich jeden nur vertrösten, wenn er "ängstlich" fragt, ob Gran Canaria oder Ibiza nicht zu laut und sonstwas wäre..... :laughing:

Das kann man alles kaum vergleichen, eventuell noch Goldstrand (viell. auch Sonnenstrand) in Bulgarien ist laut, aber wenn das Hotel, wie schon geschrieben bei den Dünen ist, dann ist es super ruhig dort! Ich war selbst vor 1,5 Jahren in GC im Riu Palace Maspalomas und "Partyfeeling" kam erst nach 20 Minuten Gehweg.....

;) melbelle
  • oxygen
    geschrieben 1126808347000

Besten Dank an alle, jetzt kann ich mir ein wenig mehr vorstellen was mich in GC erwartet! Ich freue mich irrsing darauf - fliege zum ersten mal auf die Kanaren -war letztes Jahr in Naxos - war nahezu perfekt - langer, leerer, breiter, heller Sandstrand und total idyllisch! Aber jetzt freu ich mich auf GC.

Danke an alle

Liebe Grüße

Manfred

• Plejadi
    geschrieben 1126951491000

Hallo Manfred,

noch eine kleine Info zum Wind.

Auf Fuerte weht hauptsächlich im Sommer (Juni bis August) der stärkste Wind. Ende September ist fast gar kein Wind tagsüber (Ausnahmen bestätigen die Regel). Oft kommt jedoch abends Wind auf.

Auf Lanzarote ist es auch so. Wind im Sommer oft sturmähnlich.

GC ist zwar grüner und abwechslungsreicher als Fuerte, dass es aber auf Fuerte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!